bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gleich heissts "Abflug " für die D8 im Bahnhof Stainz.

(ID 1285251)



Gleich heissts  Abflug   für die D8 im Bahnhof Stainz. 
21.01.2021

Gleich heissts "Abflug " für die D8 im Bahnhof Stainz.
21.01.2021

Karl Heinz Ferk 26.01.2022, 171 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 11/1, ISO640, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bahnhof Jenbach - Umsteigemöglichkeit zur Zillertalbahn. So beliebt die Zillertaler Verkehrsbetriebe bei Touristen sein mögen, die wegen des weit über die österreichischen Grenzen hinaus bekannten Dampfzugbetriebs jährlich nach Tirol kommen, so problematisch gestaltet sich die Situation für Pendler. Durch nicht einhaltbare Fahrtzeiten findet fast den ganzen Tag über eine verspätete Zugkreuzung im Bahnhof Fügen-Hart statt, sodass der Gegenzug warten muss und in Jenbach zwischen 5 und 10 Minuten zu spät ankommt, wodurch die Anschlüsse der zumeist pünktlichen ÖBB nicht erreicht werden können. Dadurch fährt der Zug nach Mayrhofen wieder zu spät weg und schleppt die Verspätung mit. Man scheint bei der Zillertalbahn leider keinen Handlungsbedarf hinsichtlich des Fahrplanes zu sehen, daher wird sich bis zum zweigleisigen Ausbau nichts an dieser Situation ändern. So wartet am 25.04.2024 auch der R 139 nach Mayrhofen mit dem Steuerwagen VS3 am Zugschluss im Bahnhof Jenbach vergeblich auf den einfahrenden Zug aus dem Zillertal, wodurch sich die Abfahrt wiederum um einige Minuten verzögern wird...
Bahnhof Jenbach - Umsteigemöglichkeit zur Zillertalbahn. So beliebt die Zillertaler Verkehrsbetriebe bei Touristen sein mögen, die wegen des weit über die österreichischen Grenzen hinaus bekannten Dampfzugbetriebs jährlich nach Tirol kommen, so problematisch gestaltet sich die Situation für Pendler. Durch nicht einhaltbare Fahrtzeiten findet fast den ganzen Tag über eine verspätete Zugkreuzung im Bahnhof Fügen-Hart statt, sodass der Gegenzug warten muss und in Jenbach zwischen 5 und 10 Minuten zu spät ankommt, wodurch die Anschlüsse der zumeist pünktlichen ÖBB nicht erreicht werden können. Dadurch fährt der Zug nach Mayrhofen wieder zu spät weg und schleppt die Verspätung mit. Man scheint bei der Zillertalbahn leider keinen Handlungsbedarf hinsichtlich des Fahrplanes zu sehen, daher wird sich bis zum zweigleisigen Ausbau nichts an dieser Situation ändern. So wartet am 25.04.2024 auch der R 139 nach Mayrhofen mit dem Steuerwagen VS3 am Zugschluss im Bahnhof Jenbach vergeblich auf den einfahrenden Zug aus dem Zillertal, wodurch sich die Abfahrt wiederum um einige Minuten verzögern wird...
Markus

Entschuldigen Sie die qualitätslose Aufnahme, die ich nur wegen des außergewöhnlichen VT 1 der Zillertalbahn hier eingestellt habe: Ein umgebauter Zug bestehend aus drei Wagen, von Rotterdam erworben und als Museumszug wieder dorthin zurück gelangt (und rechts daneben VT 2 der Zillertalbahn im August 1983), wobei VT 1 ursprünglich als DB-Baureihe ET 195 geführt wurde.
Entschuldigen Sie die qualitätslose Aufnahme, die ich nur wegen des außergewöhnlichen VT 1 der Zillertalbahn hier eingestellt habe: Ein umgebauter Zug bestehend aus drei Wagen, von Rotterdam erworben und als Museumszug wieder dorthin zurück gelangt (und rechts daneben VT 2 der Zillertalbahn im August 1983), wobei VT 1 ursprünglich als DB-Baureihe ET 195 geführt wurde.
Frank Nowotny

Zillertalbahn (1983) mit Lokomotive D 12 (wenn ich es recht weiß, stammte die Lok ursprünglich von der Bröltalbahn im Westerwald. Dort wurde schon vor längerer Zeit ein Museum zur Erinnerung an die Bröltalbahn in Asbach errichtet)
Zillertalbahn (1983) mit Lokomotive D 12 (wenn ich es recht weiß, stammte die Lok ursprünglich von der Bröltalbahn im Westerwald. Dort wurde schon vor längerer Zeit ein Museum zur Erinnerung an die Bröltalbahn in Asbach errichtet)
Frank Nowotny

Zillertalbahn 1983: Dampflok 3 vor dem Lokschuppen
Zillertalbahn 1983: Dampflok 3 vor dem Lokschuppen
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.