Schluss!
Mit ausgestreckten Armen und der Fahne in der rechten Hand fordert der Rangiermitarbeiter den Lokführer im Bahnhof Split (HR) zum Anhalten auf, damit die beiden Autoreisezugwagen an den Nachtzug gehängt werden können.
🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:17 Uhr Clemens Kral
An den slowakischen Nachtzug werden im Bahnhof Split (HR) noch zwei Autoreisezugwagen angekoppelt. Dafür steht ein Rangiermitarbeiter am Ende des letzten Schlafwagens und schwenkt eine Fahne, solange die Lok mit den Pkw zurücksetzen kann.
🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:16 Uhr Clemens Kral
Autoverladung für den EuroNight nach Bratislava (SK) im Bahnhof Split (HR). Der Škoda mit tschechischem Kennzeichen (hier unkenntlich) steht passenderweise auf dem tschechischen Autoreisezugwagen mit der Bezeichnung "DDm 915" (51 81 98-70 051-1 A-ČD). Alle anderen Autos wurden auf den Wagen der ÖBB gestellt.
🧰 ČD | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 16:43 Uhr Clemens Kral
Zurück von Split (HR) ging es mit dem EuroNight nach Bratislava (SK) über Zagreb (HR), Maribor (SI), den Semmering und Wien (A). Letztgenannte Stadt sollte das nächste Ziel sein.
Bei diesem zweimal wöchentlich in den Sommermonaten fahrenden Nachtzug werden immer auch zwei Autoreisezugwagen mitgeführt. Eine Dreiviertelstunde vor Abfahrt waren alle Fahrzeuge in Split verladen. Die meisten von ihnen nahmen auf dem österreichischen Wagen mit der Bezeichnung "DDm" (51 81 98-70 025-5 A-ÖBB) Platz.
🧰 ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 16:43 Uhr Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.