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Bahnhofsschild von Thörl-Maglern am 21.5.2013.

(ID 918705)



Bahnhofsschild von Thörl-Maglern am 21.5.2013. Nur ca. ein Jahr vor der Aufnahme wurde der Bahnhof mit der Wiedereinführung Grenzüberschreitender Nahverkehrszüge nach Italien, wieder in Betrieb genommen und bekam dann ach eine (annähernd) normgerechte Beschilderung. Das einzige was noch fehlt ist ein Bindestrich zwischen den Ortsnamen :)

Bahnhofsschild von Thörl-Maglern am 21.5.2013. Nur ca. ein Jahr vor der Aufnahme wurde der Bahnhof mit der Wiedereinführung Grenzüberschreitender Nahverkehrszüge nach Italien, wieder in Betrieb genommen und bekam dann ach eine (annähernd) normgerechte Beschilderung. Das einzige was noch fehlt ist ein Bindestrich zwischen den Ortsnamen :)

Hans-Peter Kurz 22.01.2016, 181 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTACON LM 8503, Datum 2013:05:21 08:54:11, Belichtungsdauer: 0.003 s (3287/1000000) (1/304), Blende: f/4.1, ISO80, Brennweite: 10.90 (1090/100)

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Als erster Bahnhof der einstigen GKB Infrastruktur erhielt der Bahnhof Voitsberg das erste ÖBB Logo. Am 25. September konnte ich am Bahnhof Vorplatz dieses Bild machen.
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Karl Heinz Ferk

Neue LED-Wall für Zugabfahrten in der Haupthalle des Hauptbahnhofs von Innsbruck. Aufgenommen 4.2.2021.
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stbtram

15.01.2005, Gmunden, Die am 13. August 1894 eröffnete Straßenbahn Gmunden ist eine meterspurige Straßenbahn im oberösterreichischen Gmunden. seit 1975 ist sie nur noch 2,315 Kilometer lang und gilt mit dieser Streckenlänge als kürzeste und mit zehn Prozent maximaler Steigung auch als eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt. 1994 wurden an allen Stationen historische Haltestellenschilder aufgestellt, die der Verein  Pro Gmundner Straßenbahn  nach einem Original hatte anfertigen lassen.  Kraftstation  bezeichnete das für die Erzeugung des Bahnstroms errichtete Kraftwerk mit Dampfmaschine und Generator.
15.01.2005, Gmunden, Die am 13. August 1894 eröffnete Straßenbahn Gmunden ist eine meterspurige Straßenbahn im oberösterreichischen Gmunden. seit 1975 ist sie nur noch 2,315 Kilometer lang und gilt mit dieser Streckenlänge als kürzeste und mit zehn Prozent maximaler Steigung auch als eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt. 1994 wurden an allen Stationen historische Haltestellenschilder aufgestellt, die der Verein "Pro Gmundner Straßenbahn" nach einem Original hatte anfertigen lassen. "Kraftstation" bezeichnete das für die Erzeugung des Bahnstroms errichtete Kraftwerk mit Dampfmaschine und Generator.
Jürgen Krause





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