bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der GVB-Triebwagen 234 war am 04.08.

(ID 619863)



Der GVB-Triebwagen 234  war am 04.08. als Linie E (Shopping Bim) vom Jakominiplatz zur provisorischen Haltestelle  Barmherzigenkirche  unterwegs.

Dieses Bild entstand am Südtirolerplatz und spiegelt den Charme der ehemaligen Murvorstadt wieder.

Im Hintergrund ist der von 1636 bis 1643 erbaute Turm der Franziskanerkirche zu sehen. Der ehemalige Wehrturm hat eine Gesamthöhe von 68,5 Metern und weißt im unteren Drittel eine beachtliche Mauerstärke von 2,5 Metern auf.

Der GVB-Triebwagen 234 war am 04.08. als Linie E (Shopping Bim) vom Jakominiplatz zur provisorischen Haltestelle "Barmherzigenkirche" unterwegs.

Dieses Bild entstand am Südtirolerplatz und spiegelt den Charme der ehemaligen Murvorstadt wieder.

Im Hintergrund ist der von 1636 bis 1643 erbaute Turm der Franziskanerkirche zu sehen. Der ehemalige Wehrturm hat eine Gesamthöhe von 68,5 Metern und weißt im unteren Drittel eine beachtliche Mauerstärke von 2,5 Metern auf.

Kriwetz Lukas 10.08.2012, 798 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Graz. Kurz vor einem Regenschauer am 11.03.2025, fährt hier der Cityrunner 661 der Graz Linien in die Haltestelle Dr. Lister Gasse ein.
Graz. Kurz vor einem Regenschauer am 11.03.2025, fährt hier der Cityrunner 661 der Graz Linien in die Haltestelle Dr. Lister Gasse ein.
Armin Ademovic

Vor dem ehemaligen Gerberhaus in der Langen Gasse fotografierte ich Anfang März 2025 den Triebwagen 504, welcher gerade auf der Linie 5 von Adritz kommend nach Puntigam fuhr.
Vor dem ehemaligen Gerberhaus in der Langen Gasse fotografierte ich Anfang März 2025 den Triebwagen 504, welcher gerade auf der Linie 5 von Adritz kommend nach Puntigam fuhr.
Kriwetz Lukas

Graz. Am sonnigen Vormittag des 06.03.2025, sonnen sich zwei Exemplare der damals größten Straßenbahnhersteller in Deutschland und Österreich am Freigelände in der Remise Steyrergasse: Rechts der im Jahr 1971 gebaute DUEWAG GT8 der ehemaligen Straßenbahn Wuppertal, links der etwas ältere ehemalige Wiener E1 mit Baujahr 1968. Ganz rechts im Foto erkennt man den ehemaligen Beiwagen 343B, welcher bereits anfangs der 90er Jahre ausgemustert wurde.
Graz. Am sonnigen Vormittag des 06.03.2025, sonnen sich zwei Exemplare der damals größten Straßenbahnhersteller in Deutschland und Österreich am Freigelände in der Remise Steyrergasse: Rechts der im Jahr 1971 gebaute DUEWAG GT8 der ehemaligen Straßenbahn Wuppertal, links der etwas ältere ehemalige Wiener E1 mit Baujahr 1968. Ganz rechts im Foto erkennt man den ehemaligen Beiwagen 343B, welcher bereits anfangs der 90er Jahre ausgemustert wurde.
Armin Ademovic

Dem Gründer der Andritzer Maschinenfabrik Josef Körösi zu Ehren wurde die Körösistraße benannt.
In ebendieser fotografierte ich Anfang Februar 2025 den Triebwagen 503 auf seinem Weg von Andritz nach Puntigam (Linie 5).
Dem Gründer der Andritzer Maschinenfabrik Josef Körösi zu Ehren wurde die Körösistraße benannt. In ebendieser fotografierte ich Anfang Februar 2025 den Triebwagen 503 auf seinem Weg von Andritz nach Puntigam (Linie 5).
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.