bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Baureihe 260 ist die momentant die dienstälteste Baureihe im Planeinsatz des HGL-Fuhrparks.

(ID 638803)



Die Baureihe 260 ist die momentant die dienstälteste Baureihe im Planeinsatz des HGL-Fuhrparks. Der Triebwagen 267 ist der letzte Vertreter der 6-Achser welcher noch regelmäßig auf der Strecke  anzutreffen ist. (Die anderen Fahrzeuge stehen am Freigelände der Remise Steyrergasse). 

Am Nachmittag des 23.10. war er auf der Linie 4 von Andritz nach Liebenau unterwegs, und wurde von mir in der Theodor-Körner-Straße bildlich festgehalten.

Die Baureihe 260 ist die momentant die dienstälteste Baureihe im Planeinsatz des HGL-Fuhrparks. Der Triebwagen 267 ist der letzte Vertreter der 6-Achser welcher noch regelmäßig auf der Strecke anzutreffen ist. (Die anderen Fahrzeuge stehen am Freigelände der Remise Steyrergasse).

Am Nachmittag des 23.10. war er auf der Linie 4 von Andritz nach Liebenau unterwegs, und wurde von mir in der Theodor-Körner-Straße bildlich festgehalten.

Kriwetz Lukas 27.10.2012, 627 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Graz. Kurz vor einem Regenschauer am 11.03.2025, fährt hier der Cityrunner 661 der Graz Linien in die Haltestelle Dr. Lister Gasse ein.
Graz. Kurz vor einem Regenschauer am 11.03.2025, fährt hier der Cityrunner 661 der Graz Linien in die Haltestelle Dr. Lister Gasse ein.
Armin Ademovic

Vor dem ehemaligen Gerberhaus in der Langen Gasse fotografierte ich Anfang März 2025 den Triebwagen 504, welcher gerade auf der Linie 5 von Adritz kommend nach Puntigam fuhr.
Vor dem ehemaligen Gerberhaus in der Langen Gasse fotografierte ich Anfang März 2025 den Triebwagen 504, welcher gerade auf der Linie 5 von Adritz kommend nach Puntigam fuhr.
Kriwetz Lukas

Graz. Am sonnigen Vormittag des 06.03.2025, sonnen sich zwei Exemplare der damals größten Straßenbahnhersteller in Deutschland und Österreich am Freigelände in der Remise Steyrergasse: Rechts der im Jahr 1971 gebaute DUEWAG GT8 der ehemaligen Straßenbahn Wuppertal, links der etwas ältere ehemalige Wiener E1 mit Baujahr 1968. Ganz rechts im Foto erkennt man den ehemaligen Beiwagen 343B, welcher bereits anfangs der 90er Jahre ausgemustert wurde.
Graz. Am sonnigen Vormittag des 06.03.2025, sonnen sich zwei Exemplare der damals größten Straßenbahnhersteller in Deutschland und Österreich am Freigelände in der Remise Steyrergasse: Rechts der im Jahr 1971 gebaute DUEWAG GT8 der ehemaligen Straßenbahn Wuppertal, links der etwas ältere ehemalige Wiener E1 mit Baujahr 1968. Ganz rechts im Foto erkennt man den ehemaligen Beiwagen 343B, welcher bereits anfangs der 90er Jahre ausgemustert wurde.
Armin Ademovic

Dem Gründer der Andritzer Maschinenfabrik Josef Körösi zu Ehren wurde die Körösistraße benannt.
In ebendieser fotografierte ich Anfang Februar 2025 den Triebwagen 503 auf seinem Weg von Andritz nach Puntigam (Linie 5).
Dem Gründer der Andritzer Maschinenfabrik Josef Körösi zu Ehren wurde die Körösistraße benannt. In ebendieser fotografierte ich Anfang Februar 2025 den Triebwagen 503 auf seinem Weg von Andritz nach Puntigam (Linie 5).
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.