bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

A 5 im Bereich der Fußgängerzone Radetzkystraße, direkt vor der Rettungszentrale.

(ID 1000098)



A 5 im Bereich der Fußgängerzone Radetzkystraße, direkt vor der Rettungszentrale.

Per 26.Oktoner.2008 wurde eine Neuorganisation der Ringlinien 1&2 vorgenommen bei welcher Linien verknüpft wurden.

Unter anderem wurde auch die Linie N (Prater Hauptallee - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz) mit der Linie 65 (Karlsplatz - Wiedner Hauptstraße - Knöllgasse - Stefan-Fadinger-Platz) verknüpft.

Die ehemaligen Ringlinien 1&2 wurden obsolet und so konnte das freiwerdende Liniensignal für diese neue Linie verwendet werden.

In den ersten 3 Jahren verkehrten hier neben E1-c4 auch Fahrzeuge der Type A. Entsprechend den hohen Fahrgastaufkommen wurde allerdings der Planauslauf auf Fahrzeuge der Type B (Lang-Ulf) umgestellt.

26.Oktober.2008, Radetzkystraße

A 5 im Bereich der Fußgängerzone Radetzkystraße, direkt vor der Rettungszentrale.

Per 26.Oktoner.2008 wurde eine Neuorganisation der Ringlinien 1&2 vorgenommen bei welcher Linien verknüpft wurden.

Unter anderem wurde auch die Linie N (Prater Hauptallee - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz) mit der Linie 65 (Karlsplatz - Wiedner Hauptstraße - Knöllgasse - Stefan-Fadinger-Platz) verknüpft.

Die ehemaligen Ringlinien 1&2 wurden obsolet und so konnte das freiwerdende Liniensignal für diese neue Linie verwendet werden.

In den ersten 3 Jahren verkehrten hier neben E1-c4 auch Fahrzeuge der Type A. Entsprechend den hohen Fahrgastaufkommen wurde allerdings der Planauslauf auf Fahrzeuge der Type B (Lang-Ulf) umgestellt.

26.Oktober.2008, Radetzkystraße

Bertram Selchgruber 07.03.2017, 163 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/5.0, ISO200, Brennweite: 35.00 (35/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wiener Linien Flexity 316 / Wien Quartier Belvedere, 14. Oktober 2024
Wiener Linien Flexity 316 / Wien Quartier Belvedere, 14. Oktober 2024
Julian Ryf

Wien. Bei Einbruch der Dämmerung am 03.12.2024, verlässt der ULF 72 hier die Haltestelle Praterstern zum Westbahnhof.
Wien. Bei Einbruch der Dämmerung am 03.12.2024, verlässt der ULF 72 hier die Haltestelle Praterstern zum Westbahnhof.
Armin Ademovic

Tw.647 verläßt als Linie D die Haltestelle Augasse, rechts im Hintergrund erkennt man den Turm der Müllverbrennungsanlage Spittelau. (16.08.2024)
Tw.647 verläßt als Linie D die Haltestelle Augasse, rechts im Hintergrund erkennt man den Turm der Müllverbrennungsanlage Spittelau. (16.08.2024)
Erwin Schidlofski

Als ältester im Personenverkehr stehender Triebwagen erreicht der aus dem Jahr 1978 stammende E2 4001 mit seinem c5 -Beiwagen 1485 die Haltestelle Franz-Josefs-Bahnhof. (16.08.2024)
Als ältester im Personenverkehr stehender Triebwagen erreicht der aus dem Jahr 1978 stammende E2 4001 mit seinem c5 -Beiwagen 1485 die Haltestelle Franz-Josefs-Bahnhof. (16.08.2024)
Erwin Schidlofski

Weitere Bilder aus "Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Wien > KG Landstraße
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.