bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Countdown läuft, noch gut eine Woche, danach sind die E1 am 6er endgültig Geschichte! E1 4519 + c4 1309 als Linie 6 wurde wegen zu höhrer Verspätung beriets beim

(ID 1091595)



Der Countdown läuft, noch gut eine Woche, danach sind die E1 am 6er endgültig Geschichte! 

 E1 4519 + c4 1309 als Linie 6 wurde wegen zu höhrer Verspätung beriets beim Zentralfriedhof 3. Tor gewendet, 21.06.2018

Der Countdown läuft, noch gut eine Woche, danach sind die E1 am 6er endgültig Geschichte!

E1 4519 + c4 1309 als Linie 6 wurde wegen zu höhrer Verspätung beriets beim Zentralfriedhof 3. Tor gewendet, 21.06.2018

Patrick Köck 22.06.2018, 431 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 23.06.2018 11:45

Servus Patrick,
da hast Du noch einmal eine sehr schöne Aufnahme gemacht, diesmal von E1 4519 und c4 1309 auf dem 6er. - Ja, die Verwendung der E1+c4-Garnituren in Betrieb geht dem Ende zu. Werden im Sommer noch einige Garnituren auf den Floridsdorfer Linien und auf dem 49er fahren?
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Patrick Köck 23.06.2018 18:00

Hi Kurt,

Danke für die Lobende Worte freut mich wenn das Bild ankommt hat sich die Mühe gelohnt!

Ja am 49er fahren selbst in den Sommerferien selbst E1, abgenich bis Sonmer 2019 sobald paar ULF durch Flexis frei werden!

In Nord bleiben die E1 am 25, 26, 30, 31 nur mehr sehr selten wie beim Donauinselfest!

Erwin Schidlofski 02.07.2018 16:12

Wieder einmal eine wunderschöne Aufnahme dieser altehrwürdigen (und vor allem gleisschonenden!) Fahrzeugreihe, durch den recht neutralen Hintergrund hätte das Bild bereits in den 1990er Jahren entstanden sein können. LG. Erwin.

Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Kriwetz Lukas

Etwas eingeschnürt präsentierte sich der E1 293, als er am 09. Juli 2023 als  Sommerbim  die Erzherzog-Johann-Brücke überquerte.
Etwas eingeschnürt präsentierte sich der E1 293, als er am 09. Juli 2023 als "Sommerbim" die Erzherzog-Johann-Brücke überquerte.
Kriwetz Lukas

Am 06.04.2022 kamen Wiener E1-c4-Züge nur noch auf der Linie 30 zum Einsatz und Begegnungen von zwei Zügen waren Glückssache. An der Haltestelle Floridsdofer Markt begegneten sich E1 4780 mit c4 1356 auf dem Weg von Stammersdorf nach Floridsdorf und E1 4774 mit c4 1359 in der Gegenrichtung.
Am 06.04.2022 kamen Wiener E1-c4-Züge nur noch auf der Linie 30 zum Einsatz und Begegnungen von zwei Zügen waren Glückssache. An der Haltestelle Floridsdofer Markt begegneten sich E1 4780 mit c4 1356 auf dem Weg von Stammersdorf nach Floridsdorf und E1 4774 mit c4 1359 in der Gegenrichtung.
Michael Brunsch

Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.