bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien WVB: Am Nachmittag des 1.

(ID 954208)



Wien WVB: Am Nachmittag des 1. November 1976 (Allerheiligen 1976) hält eine L+l-Garnitur bestehend aus dem L 562 und einem Beiwagen des Typs 13 /l als Friedhofslinie 45 in der Endstation Ottakringer Straße. - Der Triebwagen L4 562 wurde 1962 von SGP gebaut; 1975 wurde er für den Betrieb mit schaffnerlosen Beiwagen zum L 562 umgebaut. Die Beiwagen des Typs l3 (1701 - 1900) wurden 1959 bis 1962 von der Firma Gräf & Stift hergestellt. Die Wagen 1701 - 1830 wurden in den Jahren 1973 bis 1976 zu Beiwagen des Typs l umgebaut. - Leute, die den Ottakringer Friedhof zu Allerheiligen 1976 besuchen wollten, konnten sowohl die Straßenbahnlinie J als auch die Friedhofslinie 45 benutzen. Am 1. November 1976 verkehrte nämlich die SL 45 zwischen Stadtbahn Josefstädter Straße und Ottakringer Straße. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.

Wien WVB: Am Nachmittag des 1. November 1976 (Allerheiligen 1976) hält eine L+l-Garnitur bestehend aus dem L 562 und einem Beiwagen des Typs 13 /l als Friedhofslinie 45 in der Endstation Ottakringer Straße. - Der Triebwagen L4 562 wurde 1962 von SGP gebaut; 1975 wurde er für den Betrieb mit schaffnerlosen Beiwagen zum L 562 umgebaut. Die Beiwagen des Typs l3 (1701 - 1900) wurden 1959 bis 1962 von der Firma Gräf & Stift hergestellt. Die Wagen 1701 - 1830 wurden in den Jahren 1973 bis 1976 zu Beiwagen des Typs l umgebaut. - Leute, die den Ottakringer Friedhof zu Allerheiligen 1976 besuchen wollten, konnten sowohl die Straßenbahnlinie J als auch die Friedhofslinie 45 benutzen. Am 1. November 1976 verkehrte nämlich die SL 45 zwischen Stadtbahn Josefstädter Straße und Ottakringer Straße. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.

Kurt Rasmussen 13.07.2016, 421 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tw.647 verläßt als Linie D die Haltestelle Augasse, rechts im Hintergrund erkennt man den Turm der Müllverbrennungsanlage Spittelau. (16.08.2024)
Tw.647 verläßt als Linie D die Haltestelle Augasse, rechts im Hintergrund erkennt man den Turm der Müllverbrennungsanlage Spittelau. (16.08.2024)
Erwin Schidlofski

Als ältester im Personenverkehr stehender Triebwagen erreicht der aus dem Jahr 1978 stammende E2 4001 mit seinem c5 -Beiwagen 1485 die Haltestelle Franz-Josefs-Bahnhof. (16.08.2024)
Als ältester im Personenverkehr stehender Triebwagen erreicht der aus dem Jahr 1978 stammende E2 4001 mit seinem c5 -Beiwagen 1485 die Haltestelle Franz-Josefs-Bahnhof. (16.08.2024)
Erwin Schidlofski

Tw.718 als Linie 31 umgeleitet zur Augasse bei einem kurzen Halt auf der Friedensbrücke. (16.08.2024)
Tw.718 als Linie 31 umgeleitet zur Augasse bei einem kurzen Halt auf der Friedensbrücke. (16.08.2024)
Erwin Schidlofski

A1 77 biegt als Linie 10 von der Güpferlingstraße in die Lascygasse ein. (16.08.2024)
A1 77 biegt als Linie 10 von der Güpferlingstraße in die Lascygasse ein. (16.08.2024)
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.