bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Graz.

(ID 1378594)



Graz. Der X556.101 ist ein Fahrleitungs-Umbauzug, welcher in den 1990er Jahren an die ÖBB ausgeliefert wurde. Seit dem wurden mit dem Triebwagen kilometerweise Oberleitungen verlegt. Im Sommer 2024 kommt das Bahndienstfahrzeug hauptsächlich um den Grazer Ostbahnhof zum Einsatz, da hier ein alte Oberleitungs-Infrastruktur erneuert wird. In der Nacht auf den 16.08.2024, ruht der Wagen hier im besagten Bahnhof

Graz. Der X556.101 ist ein Fahrleitungs-Umbauzug, welcher in den 1990er Jahren an die ÖBB ausgeliefert wurde. Seit dem wurden mit dem Triebwagen kilometerweise Oberleitungen verlegt. Im Sommer 2024 kommt das Bahndienstfahrzeug hauptsächlich um den Grazer Ostbahnhof zum Einsatz, da hier ein alte Oberleitungs-Infrastruktur erneuert wird. In der Nacht auf den 16.08.2024, ruht der Wagen hier im besagten Bahnhof

Armin Ademovic 15.08.2024, 101 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Sonntag den 6.Oktober 2024 wurde der IC 311  Drava  auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 078 traktioniert und währenddessen von mir in Flöcking fotografiert, nächster Halt Gleisdorf.
Am Sonntag den 6.Oktober 2024 wurde der IC 311 "Drava" auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 078 traktioniert und währenddessen von mir in Flöcking fotografiert, nächster Halt Gleisdorf.
Kriwetz Lukas

In der morgendlichen Herbstsonne des 17.9.2024 stehen die 2068 056 und die 2016 091 mit einem Güterzug von Graz Vbf nach Gleisdorf in Graz Don Bosco und warten auf die Weiterfahrt.
Grund für diese interessante Vorspannleistung war ein zu hohes Zuggewicht für die 2016.
In der morgendlichen Herbstsonne des 17.9.2024 stehen die 2068 056 und die 2016 091 mit einem Güterzug von Graz Vbf nach Gleisdorf in Graz Don Bosco und warten auf die Weiterfahrt. Grund für diese interessante Vorspannleistung war ein zu hohes Zuggewicht für die 2016.
Max Kiegerl

Mit vereinten Kräften erklommen am 17.9.2024 die 2068 056 und die 2016 091 mit einem schweren Güterzug von Graz Vbf kommend die Laßnitzhöhe und warten hier im gleichnamigen Bahnhof auf die Zugkreuzung und die Weiterfahrt nach Gleisdorf.
Mit vereinten Kräften erklommen am 17.9.2024 die 2068 056 und die 2016 091 mit einem schweren Güterzug von Graz Vbf kommend die Laßnitzhöhe und warten hier im gleichnamigen Bahnhof auf die Zugkreuzung und die Weiterfahrt nach Gleisdorf.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.