bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal

(ID 1172526)



4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal

4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal

Horst Lüdicke 10.10.2019, 563 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hermann-Josef Weirich 10.10.2019 09:00

Hallo Horst,
Mensch, da schlägt die Nostalgie ja Purzelbäume! Was war das für ein Zug!
Gruß nach Ue.
Hermann

Karl Heinz Ferk 11.10.2019 03:43

Ach wie schade drum ,.....

Horst Lüdicke 11.10.2019 12:09

Ihr sagt es! Diesem ebenso formschönen wie komfortablen Zug trauere ich bis heute nach.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 12.10.2019 20:04

Gibts denn in deinem Archiv auch eine Aufnahme vom 4010er im ursprünglichen blau-weissen Outfit?

Horst Lüdicke 12.10.2019 21:08

Leider nicht allzuviele, ein paar habe ich eingestellt, z. B. http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-4010-obb/904825/im-august-1980-faehrt-der-401004.html
Gruß Horst

Im (noch alten) Bahnhof Gröbming steht am 26.5.2012 die 103 235 mit dem TEE  Rheingold  und wartet auf die Zugkreuzung mit einem Schnellzug.
Die von AKE-Bahntouristik organisierte Fahrt war mit der Stilechten Garnitur ein Augenschmaus für Alt und Jung.
Im (noch alten) Bahnhof Gröbming steht am 26.5.2012 die 103 235 mit dem TEE "Rheingold" und wartet auf die Zugkreuzung mit einem Schnellzug. Die von AKE-Bahntouristik organisierte Fahrt war mit der Stilechten Garnitur ein Augenschmaus für Alt und Jung.
Max Kiegerl

Vor dem Panorama des 2351m hohen Grimming fährt am 19.1.2025 die 1144 092 mit dem IC513  Schöckl  von Salzburg Hbf nach Graz Hbf hier zwischen Stainach-Irdning und Liezen.
Vor dem Panorama des 2351m hohen Grimming fährt am 19.1.2025 die 1144 092 mit dem IC513 "Schöckl" von Salzburg Hbf nach Graz Hbf hier zwischen Stainach-Irdning und Liezen.
Max Kiegerl

Die Maschinen Fabrik Liezen und Gießerei besteht seit 1939 auf ihrem Standort und besitzt eine Anschlussbahn zum Bahnhof Liezen.
Mit einem Zweiwege Unimog des Typs U400 werden unregelmäßig Güterwagen in oder aus der Anschlussbahn verschoben, die hier gebaut oder modernisiert werden.
Am 23.12.2024 verschiebt der funkgerngesteuerte U400 einige MFS-Einheiten.
Die Maschinen Fabrik Liezen und Gießerei besteht seit 1939 auf ihrem Standort und besitzt eine Anschlussbahn zum Bahnhof Liezen. Mit einem Zweiwege Unimog des Typs U400 werden unregelmäßig Güterwagen in oder aus der Anschlussbahn verschoben, die hier gebaut oder modernisiert werden. Am 23.12.2024 verschiebt der funkgerngesteuerte U400 einige MFS-Einheiten.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.