bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mittlerweile wurde auch der letzte ÖBB-Talent mit alten Scheinwerfern umgebaut und modernisiert.

(ID 1260404)



Mittlerweile wurde auch der letzte ÖBB-Talent mit alten Scheinwerfern umgebaut und modernisiert. Es war dies der 4024 001-2, der lange Zeit in Vorarlberg beheimatet war und seit Frühjahr 2018 in Innsbruck stationiert ist. Am 23.05.2021 konnte ich den Triebwagen im noch unmodernisierten Zustand in der Konzertkurve zwischen Innsbruck West- und Hauptbahnhof ablichten. Dabei befand er sich als S6 5455 auf der Fahrt von Seefeld in Tirol zum Innsbrucker Hauptbahnhof.

Mittlerweile wurde auch der letzte ÖBB-Talent mit alten Scheinwerfern umgebaut und modernisiert. Es war dies der 4024 001-2, der lange Zeit in Vorarlberg beheimatet war und seit Frühjahr 2018 in Innsbruck stationiert ist. Am 23.05.2021 konnte ich den Triebwagen im noch unmodernisierten Zustand in der Konzertkurve zwischen Innsbruck West- und Hauptbahnhof ablichten. Dabei befand er sich als S6 5455 auf der Fahrt von Seefeld in Tirol zum Innsbrucker Hauptbahnhof.

Markus 21.07.2021, 155 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bis August 2020 trugen noch alle für die S-Bahn-Tirol fahrenden Talent-Garnituren das alte Schrägdesign. Gleich drei dieser Triebwagen konnten am 30. Juli 2020 unweit der Ortschaft Flaurling aufgenommen werden: Während eine Doppeleinheit als REX 5392 auf dem Weg nach Landeck-Zams den Standpunkt des Fotografen passierte, schob sich der inzwischen nach Wien umstationierte 4024 095 als S 5123 von der anderen Seite ins Bild hinein.
Bis August 2020 trugen noch alle für die S-Bahn-Tirol fahrenden Talent-Garnituren das alte Schrägdesign. Gleich drei dieser Triebwagen konnten am 30. Juli 2020 unweit der Ortschaft Flaurling aufgenommen werden: Während eine Doppeleinheit als REX 5392 auf dem Weg nach Landeck-Zams den Standpunkt des Fotografen passierte, schob sich der inzwischen nach Wien umstationierte 4024 095 als S 5123 von der anderen Seite ins Bild hinein.
Markus

4024 080-5 als Zugleistung 5129 (S-Bahn-Linie 4) auf dem Weg von Telfs-Pfaffenhofen nach Jenbach westlich von Innsbruck nahe Kematen in Tirol am 30.05.2024.
4024 080-5 als Zugleistung 5129 (S-Bahn-Linie 4) auf dem Weg von Telfs-Pfaffenhofen nach Jenbach westlich von Innsbruck nahe Kematen in Tirol am 30.05.2024.
Markus

Auch der 4024 095 fährt inzwischen für die S-Bahn Wien. Am 30. Juli 2020 konnte er bei Flaurling angetroffen werden, als er die S-Bahn 5120 (damals noch S1) nach Telfs-Pfaffenhofen führte. Das altbekannte Schrägdesign wurde mittlerweile auch bei diesem Triebwagen durch das Cityjet-Design ersetzt.
Auch der 4024 095 fährt inzwischen für die S-Bahn Wien. Am 30. Juli 2020 konnte er bei Flaurling angetroffen werden, als er die S-Bahn 5120 (damals noch S1) nach Telfs-Pfaffenhofen führte. Das altbekannte Schrägdesign wurde mittlerweile auch bei diesem Triebwagen durch das Cityjet-Design ersetzt.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.