bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Unser heutiger Fototag begann schon recht früh, wenn man die Abreise mit dem Zug in der Früh mitrechnet.

(ID 147651)



Unser heutiger Fototag begann schon recht früh, wenn man die Abreise mit dem Zug in der Früh mitrechnet. Für mich ging es zuerst mit dem IC 550 von Graz nach Bruck und dann mit dem 4024 104, dessen Innenraum ihr hier sieht weiter nach Stein an der Enns. Im Stich gelassen hat uns auch teilweise der angekündigte Sonnenschein, der heute am 2.11.2007 herrschen sollte. Naja - Rückblickend habe ich nach einem 14stüdigen Ausflug gerade einmal 8 Fotos mitgebracht, wobei dieses hier gar nicht mitgerechnet ist, was uns aber von vornherein klar war, da im Ennstal nicht wirklich viel Verkehr auf der Schiene unterwegs ist. Nur so viel zu einer kürzlich geführten Diskussion, wer wo wann seine Fotos macht. Achja, dem Erfinder oder Entwickler oder wie man den Typen auch immer bezeichnen mag, der diese Sitze im Talent entwickelt hat, wünsche ich auch einmal eine 2 Stundenfahrt, so wie mir heute. Ob er dann noch einmal soetwas auf den Markt bring, wage ich zu bezweifeln.

Unser heutiger Fototag begann schon recht früh, wenn man die Abreise mit dem Zug in der Früh mitrechnet. Für mich ging es zuerst mit dem IC 550 von Graz nach Bruck und dann mit dem 4024 104, dessen Innenraum ihr hier sieht weiter nach Stein an der Enns. Im Stich gelassen hat uns auch teilweise der angekündigte Sonnenschein, der heute am 2.11.2007 herrschen sollte. Naja - Rückblickend habe ich nach einem 14stüdigen Ausflug gerade einmal 8 Fotos mitgebracht, wobei dieses hier gar nicht mitgerechnet ist, was uns aber von vornherein klar war, da im Ennstal nicht wirklich viel Verkehr auf der Schiene unterwegs ist. Nur so viel zu einer kürzlich geführten Diskussion, wer wo wann seine Fotos macht. Achja, dem Erfinder oder Entwickler oder wie man den Typen auch immer bezeichnen mag, der diese Sitze im Talent entwickelt hat, wünsche ich auch einmal eine 2 Stundenfahrt, so wie mir heute. Ob er dann noch einmal soetwas auf den Markt bring, wage ich zu bezweifeln.

Hanspeter Reschinger 02.11.2007, 868 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen.
Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen.
Markus

Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.