bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Inneneinrichtung VT 11

(ID 19621)



Inneneinrichtung VT 11

Inneneinrichtung VT 11

Günther Glauz 25.09.2004, 935 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare


Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht  Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt . Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand.
Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht "Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt". Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5029 · VT 11

668  2 1200x806 Px, 27.11.2014

Nahe Stockerau rosten ein 5029 (= VT11) (links) und die 1072.05 (rechts) vor sich hin. Vermutlich werden sie auch die nächsten 10 Jahre hier verweilen. (18.03.09)
Nahe Stockerau rosten ein 5029 (= VT11) (links) und die 1072.05 (rechts) vor sich hin. Vermutlich werden sie auch die nächsten 10 Jahre hier verweilen. (18.03.09)
Martin Langer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.