bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Juni 2003 treffen sich alt und neu im Linzer Lokalbahnhof: Im Hintergrund der frisch gelieferte ET 22.155 von Stadler Rail, rechts die 1915 von Ganz & Co.

(ID 891495)



Im Juni 2003 treffen sich alt und neu im Linzer Lokalbahnhof: Im Hintergrund der frisch gelieferte ET 22.155 von Stadler Rail, rechts die 1915 von Ganz & Co. gebauten E 22.001 und 005. Seit 2005 fahren die Züge der Linzer Lokalbahn vom Hauptbahnhof ab, das Gelände des früheren Lokalbahnhofes wurde überbaut.

Im Juni 2003 treffen sich alt und neu im Linzer Lokalbahnhof: Im Hintergrund der frisch gelieferte ET 22.155 von Stadler Rail, rechts die 1915 von Ganz & Co. gebauten E 22.001 und 005. Seit 2005 fahren die Züge der Linzer Lokalbahn vom Hauptbahnhof ab, das Gelände des früheren Lokalbahnhofes wurde überbaut.

Horst Lüdicke 01.09.2015, 579 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Niederspaching wurde der ET 22 108 (Simmering-Graz-Pauker 1951) im Sommer 1992 auf der Fahrt nach Neumarkt-Kallham aufgenommen, im Vordergrund das Gleis nach Peuerbach. Der Triebwagen stammt von der Salzburger Lokalbahn (dort ET 32).
Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Niederspaching wurde der ET 22 108 (Simmering-Graz-Pauker 1951) im Sommer 1992 auf der Fahrt nach Neumarkt-Kallham aufgenommen, im Vordergrund das Gleis nach Peuerbach. Der Triebwagen stammt von der Salzburger Lokalbahn (dort ET 32).
Horst Lüdicke

Im idyillischen Landbahnhof Niederspaching trennen sich die Lokalbahnstrecken nach Neumarkt–Kallham bzw. Peuerbach. ET 22 130/230 (ex KFBE 1294) verlässt im Sommer 1992 den Bahnhof in Richtung Peuerbach, kurz danach wird der daneben sichtbare ET 22 108 nach Neumarkt-Kallham fahren. Das hübsche Bahnhofsgebäude wurde zwischenzeitlich leider abgerissen.
Im idyillischen Landbahnhof Niederspaching trennen sich die Lokalbahnstrecken nach Neumarkt–Kallham bzw. Peuerbach. ET 22 130/230 (ex KFBE 1294) verlässt im Sommer 1992 den Bahnhof in Richtung Peuerbach, kurz danach wird der daneben sichtbare ET 22 108 nach Neumarkt-Kallham fahren. Das hübsche Bahnhofsgebäude wurde zwischenzeitlich leider abgerissen.
Horst Lüdicke

ET 22 135/235 (ex KFBE 1292) verlässt im Sommer 1992 den Haltepunkt Strass-Emling
ET 22 135/235 (ex KFBE 1292) verlässt im Sommer 1992 den Haltepunkt Strass-Emling
Horst Lüdicke

Im Sommer 1992 kommt der ET 22 136/236 (ex KFBE 1290) an der Haltestelle Linz-Untergaumberg an. Gut, dass die ÖBB-Züge damals noch Fenster zum Öffnen hatten.
Im Sommer 1992 kommt der ET 22 136/236 (ex KFBE 1290) an der Haltestelle Linz-Untergaumberg an. Gut, dass die ÖBB-Züge damals noch Fenster zum Öffnen hatten.
Horst Lüdicke

Weitere Bilder aus "Österreich / Unternehmen / LILO Linzer Lokalbahn"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Oberösterreich > Linz > Innere Stadt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.