bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

ÖBB 4855.001/ET 25.103 der Lokalbahn Lambach - Haag im Juli 1992 im Bahnhof Bachmanning, daneben ET 25.105 (?).

(ID 1023622)



ÖBB 4855.001/ET 25.103 der Lokalbahn Lambach - Haag im Juli 1992 im Bahnhof Bachmanning, daneben ET 25.105 (?). Die ÖBB beschaffte für die von Stern & Hafferl betriebene Lokalbahn Lambach - Haag im Jahre 1989 zwei moderne Triebwagen, die sowohl unter Wechselstrom als auch Gleichstrom verkehren konnten. Leider konnten auch sie die Stilllegung der Bahn im Jahre 2009 nicht verhindern. Nach einem kurzen Einsatz auf der Bahnstrecke von Vöcklabruck nach Kammer-Schörfling am Attersee wurden bei beiden Triebwagen abgestellt.

ÖBB 4855.001/ET 25.103 der Lokalbahn Lambach - Haag im Juli 1992 im Bahnhof Bachmanning, daneben ET 25.105 (?). Die ÖBB beschaffte für die von Stern & Hafferl betriebene Lokalbahn Lambach - Haag im Jahre 1989 zwei moderne Triebwagen, die sowohl unter Wechselstrom als auch Gleichstrom verkehren konnten. Leider konnten auch sie die Stilllegung der Bahn im Jahre 2009 nicht verhindern. Nach einem kurzen Einsatz auf der Bahnstrecke von Vöcklabruck nach Kammer-Schörfling am Attersee wurden bei beiden Triebwagen abgestellt.

Horst Lüdicke 25.06.2017, 466 Llamadas, 2 Comentarios

2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Hans-Peter Kurz 25.06.2017 17:55

Servus Horst,
eine schöne Bilderserie von der Haager Lies!
Ja ist schon schade, dass es auch die Bahn erwischt hat.
Der ÖBB ihre Begründung, warum die Strecke eingestellt werden muss, war überhaupt der größte Witz.
Nur weil die Westbahn im Bahnhof Neukirchen um ein paar Meter verlegt wurde ist es seitens der ÖBB "nicht mehr möglich die Bahnstrecke an die Westbahn anzubinden".

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 27.06.2017 14:47

Hallo Hans-Peter und Thomas,
danke für Eure Kommentare, denen nichts hinzuzufügen ist. An die Fahrt mit der Bahn und die Wanderung entlang der Strecke denke ich gerne zurück, schade, dass das heute nicht mehr möglich ist.
Gruß Horst

ET22-107 auf Bahnsteig 3, sowie im Hintergrund auf Bahnsteig2 ET22-106 der LILO, warten in der großzügigen Bahnhofshalle von Peuerbach auf die nächsten Einsätze; 241213
ET22-107 auf Bahnsteig 3, sowie im Hintergrund auf Bahnsteig2 ET22-106 der LILO, warten in der großzügigen Bahnhofshalle von Peuerbach auf die nächsten Einsätze; 241213
JohannJ

Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz.
2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst.
Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz. 2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst. Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Max Kiegerl





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.