bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt.

(ID 948427)



Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab.

Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab.

Horst Lüdicke 16.06.2016, 441 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 17.06.2016 16:47

Hallo Horst,
Aufgrund der Umstände inzwischen ein Bild mit historischem Wert.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 22.06.2016 07:15

Danke Dieter,
bedauerlicherweise ist der neue Lokschuppen eher ein Zweckbau und hat leider nicht den Charme des alten.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Date Jan de Vries 02.07.2016 09:03

Herrliche Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 02.07.2016 10:15

Herrliche Nebenbahambiente - stellvertretend für so viele Bahnen aus jener Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 04.07.2016 12:36

Hallo Date Jan und Stefan,
danke für Eure freundlichen Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

ET22-107 auf Bahnsteig 3, sowie im Hintergrund auf Bahnsteig2 ET22-106 der LILO, warten in der großzügigen Bahnhofshalle von Peuerbach auf die nächsten Einsätze; 241213
ET22-107 auf Bahnsteig 3, sowie im Hintergrund auf Bahnsteig2 ET22-106 der LILO, warten in der großzügigen Bahnhofshalle von Peuerbach auf die nächsten Einsätze; 241213
JohannJ

Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz.
2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst.
Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz. 2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst. Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.