Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 (Fablok, Fabryka Lokomotyw, Chrzanów, Fabriknummer 3180, 1953), Schmuck der Rauchkammertür, Leszno, 8. April 2022. Zur weiteren Frontzier der Ol49-69 gehört auch ein diskretes Hufeisen. Die Aufnahme entstand bei Gelegenheit einer Mitfahrt im Zug 77627 Leszno-Wolsztyn durch die (nicht ganz saubere) Fensterscheibe des Wagenüberganges. Die Ol49-69 ist seit Oktober 2021 die einzige betriebsfähige Dampflok in Wolsztyn. Während ihrer periodischen Wartung alle dreissig Tage können die Zugpaare 77236/77505 und 77228/77627 Wolsztyn-Leszno-Wolsztyn jeweilen mehrere Tage nicht dampflokbespannt verkehren. Vgl. die Internetseiten parowozy.com.pl und parowozowniawolsztyn.pl. Gerd Weber
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. In der Woche 14/2022 war wegen Bauarbeiten nur Gleis 1 mit dem Hausbahnsteig für den Reiseverkehr benutzbar. Der links der Lok erkennbare Behelfsbahnsteig war noch nicht in Betrieb (Nutzung ab 4. Mai 2022?). Ol49-69 wird ihren Zug vorziehen und nach Abfahrt von Zug 77233 Leszno-Zbąszynek auf Gleis 1 zurückschieben. Gerd Weber
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąsyznek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Die beiden Wagen vom Typ 120A stammen von Pafawag (Państwowa Fabryka Wagonów) in Wrocław: B11p 21-29 343-3 Pafawag 1977 und B11p 21-29 042-1 Pafawag 1978. Sie bieten - einmal erklettert - den Reisenden einen angenehmen Komfort mit stoffbezogenen Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern. Gerd Weber
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.