bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Alt und neu abfahrbereit in Katowice.

(ID 1042029)



Alt und  neu abfahrbereit in Katowice. Links EN 57 822 nach Tychy, rechts EN 71 AKS-101rb nach Lubliniec. 23.09.2017 08.01 Uhr.

Alt und neu abfahrbereit in Katowice. Links EN 57 822 nach Tychy, rechts EN 71 AKS-101rb nach Lubliniec. 23.09.2017 08.01 Uhr.

Siegfried Heße 25.09.2017, 197 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark II, Datum 2017:09:23 08:01:41, Belichtungsdauer: 0.033 s (1/30) (1/30), Blende: f/8.0, ISO3200, Brennweite: 70.00 (70/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba) im Riesengebirge, benannt nach dem streckenbegleitenden Fluß Zacken (Kamienna) und weiter nach Polaun (Kořenov) in Böhmen. EN 71-027 in Ober-Scheiberhau (Szklarska Poręba-Górna). Ursprünglich eine der ersten elektrifizierten Eisenbahnstrecken Deutschlands (bekannt durch die  Rübezahl-Triebwagen  ET 89). 1945 unterlagen auch die in Schlesien gelegenen elektrifizierten Strecken den Reparationsforderungen der Sowjetunion. Abgebaut wurde zwischen Hirschberg und der Staatsgrenze zur CSSR nur die Fahrleitung, Masten und Tragwerke blieben stehen. 1992 fuhren elektrische Tw-züge nur bis Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba-Górna). Später wurde auch wieder grenzüberschreitender Verkehr von tschechischer Seite von Korenov (Polaun) bis hierher mit Diesel-Tw aufgenommen.__29-06-1992
Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba) im Riesengebirge, benannt nach dem streckenbegleitenden Fluß Zacken (Kamienna) und weiter nach Polaun (Kořenov) in Böhmen. EN 71-027 in Ober-Scheiberhau (Szklarska Poręba-Górna). Ursprünglich eine der ersten elektrifizierten Eisenbahnstrecken Deutschlands (bekannt durch die "Rübezahl-Triebwagen" ET 89). 1945 unterlagen auch die in Schlesien gelegenen elektrifizierten Strecken den Reparationsforderungen der Sowjetunion. Abgebaut wurde zwischen Hirschberg und der Staatsgrenze zur CSSR nur die Fahrleitung, Masten und Tragwerke blieben stehen. 1992 fuhren elektrische Tw-züge nur bis Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba-Górna). Später wurde auch wieder grenzüberschreitender Verkehr von tschechischer Seite von Korenov (Polaun) bis hierher mit Diesel-Tw aufgenommen.__29-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba)__EN71-027ra von und nach Hirschberg (Jelenia Góra) im Endbf. Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba Górna).__29-06-1992
Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba)__EN71-027ra von und nach Hirschberg (Jelenia Góra) im Endbf. Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba Górna).__29-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba)__EN71-027ra von und nach Hirschberg (Jelenia Góra) im Endbf. Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba Górna).__29-06-1992
Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba)__EN71-027ra von und nach Hirschberg (Jelenia Góra) im Endbf. Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba Górna).__29-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba)__EN71-027ra von und nach Hirschberg (Jelenia Góra) im Endbf. Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba Górna).__29-06-1992
Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau (Jelenia Góra-Szklarska Poręba)__EN71-027ra von und nach Hirschberg (Jelenia Góra) im Endbf. Ober-Schreiberhau (Szklarska Poręba Górna).__29-06-1992
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.