bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die zwischen 1913 und 1923 von Henschel gebauten 1'BCt-Meterspurlokomotiven E205, E216, E212 und E211 stehen am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua.

(ID 858226)



Die zwischen 1913 und 1923 von Henschel gebauten 1'BCt-Meterspurlokomotiven E205, E216, E212 und E211 stehen am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua. Zu dieser Zeit führten noch vier schmalspurige Strecken östlich von Porto in nördliche Seitentäler der Duorotales. Nach den spärlichen Informationen, die mir damals vorlagen, waren diese Bahnen zwar weitgehend verdieselt, der Einsatz von Dampflokomotiven sollte aber nicht gänzlich ausgeschlossen sein. In Regua erfüllte sich meine Hoffnung auf aktive Dampflokomotiven aber nicht.

Die zwischen 1913 und 1923 von Henschel gebauten 1'BCt-Meterspurlokomotiven E205, E216, E212 und E211 stehen am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua. Zu dieser Zeit führten noch vier schmalspurige Strecken östlich von Porto in nördliche Seitentäler der Duorotales. Nach den spärlichen Informationen, die mir damals vorlagen, waren diese Bahnen zwar weitgehend verdieselt, der Einsatz von Dampflokomotiven sollte aber nicht gänzlich ausgeschlossen sein. In Regua erfüllte sich meine Hoffnung auf aktive Dampflokomotiven aber nicht.

Horst Lüdicke 02.04.2015, 849 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 214 (3 079 214-5) am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 214 (3 079 214-5) am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: Rund um die Drehscheibe in Regua waren am 27.04.1984 mehrere 1'BCn4vt-Loks der Reihe E 201-216 abgestellt, hier von links nach rechts E 206, E 216, E 212, E 211. Diese Loks wurden von Henschel zwischen 1911 und 1923 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 451-466) geliefert.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: Rund um die Drehscheibe in Regua waren am 27.04.1984 mehrere 1'BCn4vt-Loks der Reihe E 201-216 abgestellt, hier von links nach rechts E 206, E 216, E 212, E 211. Diese Loks wurden von Henschel zwischen 1911 und 1923 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 451-466) geliefert.
Horst Lüdicke

In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Vom Bahnsteig aus ist eine uneingeschränkte Sicht nur auf zwei Dampfloks möglich. Links steht die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Vom Bahnsteig aus ist eine uneingeschränkte Sicht nur auf zwei Dampfloks möglich. Links steht die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
Jürgen Vos

In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Auf dem Bild rechts zu sehen ist die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
In einem etwas abseits gelegenen Teil des Bahnhofs von Regua stehen am 03.10.2017 unter anderem drei Tenderlokomotiven und rosten vor sich hin. Auf dem Bild rechts zu sehen ist die 1911 von Henschel gebaute 079 201-2 mit 1000 mm Spurbreite.
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.