bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im etwas düster wirkenden Bahnhof Barreiro ist die CP 1521 im April 1984 mit einem Personenzug angekommen.

(ID 1204241)



Im etwas düster wirkenden Bahnhof Barreiro ist die CP 1521 im April 1984 mit einem Personenzug angekommen. Hier endeten früher alle aus dem Süden nach Lissabon verkehrenden Züge. Seit 1999 fahren die Fernzüge über die Brücke des 25. April direkt nach Lissabon, nach dem Bau eines neuen Bahnhofs in Barreiro steht die Halle zwar noch, doch die Gleise wurden entfernt. Die 1521 gehört zu den 1948/51 von ALCo gelieferten Lokomotiven der Serie 1501-12/1521-25, die den  Road switchern  des Typs RSC 3/RSC 4 entsprechen.

Im etwas düster wirkenden Bahnhof Barreiro ist die CP 1521 im April 1984 mit einem Personenzug angekommen. Hier endeten früher alle aus dem Süden nach Lissabon verkehrenden Züge. Seit 1999 fahren die Fernzüge über die Brücke des 25. April direkt nach Lissabon, nach dem Bau eines neuen Bahnhofs in Barreiro steht die Halle zwar noch, doch die Gleise wurden entfernt. Die 1521 gehört zu den 1948/51 von ALCo gelieferten Lokomotiven der Serie 1501-12/1521-25, die den "Road switchern" des Typs RSC 3/RSC 4 entsprechen.

Horst Lüdicke 25.04.2020, 282 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 26.04.2020 13:22

Hallo Horst.
das Bild erinnert etwas an einige irische Bahnhöfe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.04.2020 08:24

Hallo Stefan,
da hast Du recht, allerdings sind die nach meinem Eindruck besser gepflegt.
Gruß Horst

Die CP-Lok 1522 rangiert im April 1984 im Bahnhof Barreiro am Südufer des Tejo. Zwischen 1948 und 1951 lieferte ALCo 25 Exemplare dieser Lokomotiven vom Typ RSC 3/4 an die CP. Ihr Einsatz vor Schnellzügen war ein Novum in Europa.
Die CP-Lok 1522 rangiert im April 1984 im Bahnhof Barreiro am Südufer des Tejo. Zwischen 1948 und 1951 lieferte ALCo 25 Exemplare dieser Lokomotiven vom Typ RSC 3/4 an die CP. Ihr Einsatz vor Schnellzügen war ein Novum in Europa.
Horst Lüdicke

Portugal / Dieselloks / Serie 1521-1525 | Alco RSC 3, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

268 1200x724 Px, 10.04.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.