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Da auf der Linia do Tua eigentlich nur ein einziger (Trieb-)Zug fährt, hat der Bahnhof Mirandela keinen Stellwerk.

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Da auf der Linia do Tua eigentlich nur ein einziger (Trieb-)Zug fährt, hat der Bahnhof Mirandela keinen Stellwerk. Die Zugführer müssen bei Bedarf die Weichen selbst stellen, was jedoch seltenst passiert. Dieser Weichenantrieb wurde am 07.06.2017 geschossen.

Da auf der Linia do Tua eigentlich nur ein einziger (Trieb-)Zug fährt, hat der Bahnhof Mirandela keinen Stellwerk. Die Zugführer müssen bei Bedarf die Weichen selbst stellen, was jedoch seltenst passiert. Dieser Weichenantrieb wurde am 07.06.2017 geschossen.

Marius Peculea 13.07.2017, 119 Aufrufe, 0 Kommentare

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Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Horst Lüdicke





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