bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Porto Est.

(ID 63554)



Porto Est. Trindade am 11. Mai 1988. Trindade war der Schmalspurbahnhof im Zentrum von Porto. Hier starteten die Züge nach Guimarães und nach Póvoa de Varzim. Auf den Gleisen sind alle zur Zeit der Aufnahme eingesetzten Fahrzeugtypen versammelt: dieselelektrische Triebzüge der BR 9600, Diesellokomotiven der BR 9000 (rechts) und 9020 (Mitte) sowie in Italien gebaute Stahl-Vierachser von 1931. - Das Meterspurnetz von Porto existiert nicht mehr. Einige Strecken wurden in das Netz der normalspurigen Stadtbahn  Metro do Porto  einbezogen.

Porto Est. Trindade am 11. Mai 1988. Trindade war der Schmalspurbahnhof im Zentrum von Porto. Hier starteten die Züge nach Guimarães und nach Póvoa de Varzim. Auf den Gleisen sind alle zur Zeit der Aufnahme eingesetzten Fahrzeugtypen versammelt: dieselelektrische Triebzüge der BR 9600, Diesellokomotiven der BR 9000 (rechts) und 9020 (Mitte) sowie in Italien gebaute Stahl-Vierachser von 1931. - Das Meterspurnetz von Porto existiert nicht mehr. Einige Strecken wurden in das Netz der normalspurigen Stadtbahn "Metro do Porto" einbezogen.

Hans-Joachim Ströh 21.07.2006, 1953 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Vom Bahnhof Campanhã kommend hat ein Triebwagen der Baureihe 592 gleich das Ziel, den Bahnhof von Porto São Bento, erreicht (29.09.2017).
Vom Bahnhof Campanhã kommend hat ein Triebwagen der Baureihe 592 gleich das Ziel, den Bahnhof von Porto São Bento, erreicht (29.09.2017).
Jürgen Vos

Vom Bahnhof Campanhã kommend hat ein Triebwagen der Baureihe 592 gleich das Ziel, den Bahnhof von Porto São Bento, erreicht (29.09.2017).
Vom Bahnhof Campanhã kommend hat ein Triebwagen der Baureihe 592 gleich das Ziel, den Bahnhof von Porto São Bento, erreicht (29.09.2017).
Jürgen Vos

Lok 9001 in Porto Trindade (3. Mai 1988). Die CP hat 1974 diese mit fünf weiteren zwischen 1959 und 1967 von Alsthom und Eskalduna gebauten dieselelektrischen Lokomotiven gebraucht in Spanien erworben und als Nr. 9001 - 9006 bezeichnet.
Lok 9001 in Porto Trindade (3. Mai 1988). Die CP hat 1974 diese mit fünf weiteren zwischen 1959 und 1967 von Alsthom und Eskalduna gebauten dieselelektrischen Lokomotiven gebraucht in Spanien erworben und als Nr. 9001 - 9006 bezeichnet.
Hans-Joachim Ströh





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.