bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Leningrad 10-1977 LM33 [4271] und Dreifaltigkeits-Kathedrale

(ID 1270833)



Leningrad 10-1977 LM33 [4271] und Dreifaltigkeits-Kathedrale

Leningrad 10-1977 LM33 [4271] und Dreifaltigkeits-Kathedrale

Klaus-Erich Lisk 02.10.2021, 248 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 06.10.2021 20:02

Auch die Bilder aus Leningrad sind ein Highlight! Was für eine Typenvielfalt damals noch herrschte. 1990 sind mir leider nur noch die LM68M vor die Linse gekommen.
Gruß Horst

Erwin Schidlofski 28.01.2022 19:11

Wenn man sich die beiden Pkw rechts wegdenkt, kann man glauben, dass man in den frühen 1950er Jahren gelandet ist - Du hast die Szenerie sehr stimmungsvoll festgehalten. Betreffend Horst´s Kommentar kann man noch hinzufügen, dass man sich heutzutage riesig freuen würde, wenn man "nur" einen LM68M vor die Linse bekäme. So vergehen die Zeiten!
LG. Erwin.

Leningrad 10-1977 LM33 mit Dreifaltigkeits-Kathedrale
Leningrad 10-1977 LM33 mit Dreifaltigkeits-Kathedrale
Klaus-Erich Lisk

 вход только с багажом : In den Beiwagen vom Typ LP-33 darf man nur mit Gepäck einsteigen :-)
Nr. 4454 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
"вход только с багажом": In den Beiwagen vom Typ LP-33 darf man nur mit Gepäck einsteigen :-) Nr. 4454 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler

Triebwagen vom Typ LM-33, die auch  Amerikaner  genannt wurden, Nr. 4275 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Triebwagen vom Typ LM-33, die auch "Amerikaner" genannt wurden, Nr. 4275 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler

Triebwagen vom Typ LM-33 hatten den Spitznamen  Amerikaner , da sie nach dem Vorbild von in den USA betriebenen Bahnen der Firma  Peter Witt  entwickelt wurden. Sie waren deutlich größer als frühere Fahrzeuge und bekamen erstmals eine zusätzliche Tür in der Mitte des Fahrzeugs. Die Baureihe LM-33 waren äußerst langlebig und fuhren von 1933 bis 1979 durch Leningrad.
Hier Nr. 5143 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Triebwagen vom Typ LM-33 hatten den Spitznamen "Amerikaner", da sie nach dem Vorbild von in den USA betriebenen Bahnen der Firma "Peter Witt" entwickelt wurden. Sie waren deutlich größer als frühere Fahrzeuge und bekamen erstmals eine zusätzliche Tür in der Mitte des Fahrzeugs. Die Baureihe LM-33 waren äußerst langlebig und fuhren von 1933 bis 1979 durch Leningrad. Hier Nr. 5143 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.