bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.

(ID 1178706)



ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.
Während der Zeit vom 12. bis 14. November wurden in Herzogenbuchsee die Zuckerrüben aus der näheren Umgebung verladen. Die sehr langen Rübenzüge Islikon - Herzogenbuchsee beziehungsweise Herzogenbuchsee - Islikon verkehrten am frühen Morgen sowie am späten Abend während der Nacht. Schöne Streckenaufnahmen dieser Sonderleistungen von EDG/Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen während dem Tag waren somit nicht möglich. Für die Führung der schweren Züge gelangten abwechslungsweise Doppeltraktionen Re 420 der ersten Generation vom Personenverkehr (11 118 und 11 153) und Re 421 zum Einsatz. Der allerletzte Rübenzug nach Islikon stand am 14. November bereits um 11:00h in Herzogenbuchsee zur Abfahrt bereit. Trotzdem hat er Herzogenbuchsee planmässig erst um 19:00h verlassen. Für den Rübentransport zur Zuckerfabrik Frauenfeld werden nebst den Containerwagen auch noch viele ältere meist aus dem Ausland stammende vierachsige Eaos eingesetzt. Der eigene für die Rangierfahrten benötigte Tm 232 127-1 wurde auf der letzten Fahrt am Schluss des Zuges eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.
Während der Zeit vom 12. bis 14. November wurden in Herzogenbuchsee die Zuckerrüben aus der näheren Umgebung verladen. Die sehr langen Rübenzüge Islikon - Herzogenbuchsee beziehungsweise Herzogenbuchsee - Islikon verkehrten am frühen Morgen sowie am späten Abend während der Nacht. Schöne Streckenaufnahmen dieser Sonderleistungen von EDG/Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen während dem Tag waren somit nicht möglich. Für die Führung der schweren Züge gelangten abwechslungsweise Doppeltraktionen Re 420 der ersten Generation vom Personenverkehr (11 118 und 11 153) und Re 421 zum Einsatz. Der allerletzte Rübenzug nach Islikon stand am 14. November bereits um 11:00h in Herzogenbuchsee zur Abfahrt bereit. Trotzdem hat er Herzogenbuchsee planmässig erst um 19:00h verlassen. Für den Rübentransport zur Zuckerfabrik Frauenfeld werden nebst den Containerwagen auch noch viele ältere meist aus dem Ausland stammende vierachsige Eaos eingesetzt. Der eigene für die Rangierfahrten benötigte Tm 232 127-1 wurde auf der letzten Fahrt am Schluss des Zuges eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 15.11.2019, 161 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wasserstoffzug von Stadler Rail für den Einsatz in Kalifornien am 14.02.2023 in Ramsen. Foto: Reinhard Bolle (Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor).

Laut  rheintaler.ch  werden noch bis Mai mit dem Flirt H2 Testfahrten auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Ramsen und Hemishofen durchgeführt.
Wasserstoffzug von Stadler Rail für den Einsatz in Kalifornien am 14.02.2023 in Ramsen. Foto: Reinhard Bolle (Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor). Laut "rheintaler.ch" werden noch bis Mai mit dem Flirt H2 Testfahrten auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Ramsen und Hemishofen durchgeführt.
Jürgen Vos

Das Motiv dieses Bildes ist eigentlich die Aussicht welche sich vom Bahnhof von Chamby aus bietet. Des weitere ist meist teilweise verdeckt der Blonay-Chamby ABe 4/4 35 auf der Fahrt nach Chaulin, ein CEV und ein GFM Güterwagen zu sehen.

26. Juni 2021
Das Motiv dieses Bildes ist eigentlich die Aussicht welche sich vom Bahnhof von Chamby aus bietet. Des weitere ist meist teilweise verdeckt der Blonay-Chamby ABe 4/4 35 auf der Fahrt nach Chaulin, ein CEV und ein GFM Güterwagen zu sehen. 26. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Sehr  schön zeigt sich das liebevoll restaurierte Stationsgebäude von Mülenen, auch wenn Mülenen nun eine Haltestelle ist und das Gebäude seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen kann. 

14. Juni 2021
Sehr schön zeigt sich das liebevoll restaurierte Stationsgebäude von Mülenen, auch wenn Mülenen nun eine Haltestelle ist und das Gebäude seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen kann. 14. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

BAHNSTEIGBILDER VOM BAHNHOF SISSACH.
IR 37 Chur-Basel SBB mit RABe 202 TWINDEXX und S 3 nach Olten mit RABe 523 009 (Stadler Flirt) am 23. August 2020.
Foto: Walter Ruetsch
BAHNSTEIGBILDER VOM BAHNHOF SISSACH. IR 37 Chur-Basel SBB mit RABe 202 TWINDEXX und S 3 nach Olten mit RABe 523 009 (Stadler Flirt) am 23. August 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.