bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Während Minustemperaturen am Morgen des 10.

(ID 1056448)



Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, kam der NJ aus Graz via Feldkirch nach Zürich HB mit ca. 30 min Verspätung an. Wenn man den  Schneesturm  hindurchschaut erkennt man, dass es sich bei der Lok um eine SBB Re 430 handelt. Nämlich die SBB Re 430 359-0, die irgendwie im  Schneesturm  am Tag des SBB Fahrplanwechsels im SBB Personenverkehr gelangte.

Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, kam der NJ aus Graz via Feldkirch nach Zürich HB mit ca. 30 min Verspätung an. Wenn man den "Schneesturm" hindurchschaut erkennt man, dass es sich bei der Lok um eine SBB Re 430 handelt. Nämlich die SBB Re 430 359-0, die irgendwie im "Schneesturm" am Tag des SBB Fahrplanwechsels im SBB Personenverkehr gelangte.

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 10.12.2017, 353 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 08:17

Hallo Nicolas,
ein schönes Winterbild; und dreissig Minuten Abweichung ist ja fast pünktlich.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 11.12.2017 12:11

Sehr gelungenes Bild des Nightjets. Muss unbedingt mal den NJ Zürich-Hamburg/Belin fotografieren.
Gruß
David

Simon Bütikofer 11.12.2017 17:45

Da ist dir eine äusserst seltene Aufnahme gelungen.
Gruess, Simon

Nicolas K. 11.12.2017 19:47

Hallo Stefan, David und Simon,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, zum Glücksschuss! Es war interessant zu sehen, dass die Re 4/4 III, trotz der zu niedrigen Geschwindigkeit (125 km/h), doch noch teilweise im SBB P eingesetzt wurde.
Liebe Grüsse, Nicolas

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023<br>
IC St. Gallen - Genève Aéroport
SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023
IC St. Gallen - Genève Aéroport

Julian Ryf

Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.