bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BLS-Lok 506 mit Regionalzug Goppenstein - Brig am 08.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt.

(ID 76078)



BLS-Lok 506 mit Regionalzug Goppenstein - Brig am 08.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt.

BLS-Lok 506 mit Regionalzug Goppenstein - Brig am 08.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt.

Günther Glauz 17.11.2006, 1599 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare


Stefan Wohlfahrt 14.05.2007 06:56

Was für ein Foto!
Perfekt.
Und heute schon so nicht mehr möglich, den nur kurz verkehrten die Regionalzüge Brig - Goppenstein mit Re 4/4 II (ex SBB) und einer buntegemischten Garnitur, die meines Erachtens völlig überdimensioniert war, sich aber vorzüglich für zum Fotografieren eignete.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 14.05.2007 07:36

Stellvertretend für die vielen guten Fotos, die dieses Wochenende frei geschalten wurden, schreibe ich jetzt nur hier einen Kommentar dazu.

Einfach ein Traumbild.

Wenn ich bei jedem guten Foto der letzten Tage, und da meine ich jetzt nicht nur die von Günther Glauz, was dazuschreiben würde, würde dies meinen Zeitrahmen sprengen. Ansehen tu ich sie natürlich.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 14.05.2007 20:10

Gut gewählt H.P. besonders, da dieses Foto bereits im November 2006 veröffentlicht wurde. - Perfekt neutral!

Aber du hast recht, Kommentare schreiben ist zeitaufwändig, und man fragt sich, was habe ich vor Bahnbilder.de gemacht. Meine leicht verstaubte Modellbahn gibt mir die Antwort.
Nichtdestotrotz macht es viel Spaß, Fotos zu betrachten und hin und wieder (oder auch öfters) Kommentare zu schreiben (- und zu erhalten...)
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 15.05.2007 06:35

Oh, dass das Bild schon so lange hier ist, habe ich gar nicht gesehen. Ich sehe mir zuerst immer die Kommentare an, und dann die Neuzugänge. Naja, war ein blöder Zufall, dass ich im Endeffekt gerade bei einem alten Bild meinen Kommentar abgegeben habe.

Grundsätzlich ist aber anzumerken, dass die Qualität der Bilder hier immer besser wird.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.05.2007 06:42

Hallo H.P.
ich bin mit dir einig, die Bilder werden immer besser, aber ich finde es keinen dummen Zufall, dass du gerade dieses Bild gewählt hast, denn es hat deinen Kommentar verdient.
mfg
Stefan

Günther Glauz 15.05.2007 09:10

Hallo Eisenbahnfreunde,
erst einmal vielen Dank für die Blumen! Ich denke etwas mit Wehmut an diese Woche in Ausserberg. Leider wird jetzt der dichte Verkehr über den Lötschbergtunnel bald vorüber sein, denn noch dieses Jahr beginnt der Verkehr durch den Basistunnel, der Personen-Fernverkehr geht da komplett durch, von der schönen Lötschbergstrecke sieht man dann nichts mehr, nur schwarzen Tunnel, dafür ist man schneller! Wer also noch den kompletten Verkehr sehen und fotografieren will sollte sich beeilen. An dieser Stelle gibt es 2 Varianten vom BLS-Höhenweg, die Aufnahme wurde von der oberen gemacht, man sollte aber auch die untere gehen, es lohnt sich. Auf der oberen gibt es eine Besonderheit, der Weg führt über eine gemauerte Brücke, nur 5 bis 10 Meter lang, über eine Schlucht, durch die der Pitschbach führt, die Schlucht ist so eng und verwinkelt, man sieht von der Brücke nicht den Bach. Die Regionalzüge Brig - Goppenstein fahren natürlich weiter auf dieser Strecke.
Viele Grüsse
Günther Glauz

Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 08:47

Ich danke für die Kommentare zu meinem Bietschtalviadukt Bild, aber um bei der Wahrheit zu bleiben, inspierierte mich dieses Bild hier zum dem meinen, weshalb ich das Lob gerne an Günther weitergebe.
mfg
Stefan

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC  Lötschberg  der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den  Südrampen-Höhenweg , welcher meist entlang der Trasse der BLS führt.
Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC "Lötschberg" der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den "Südrampen-Höhenweg", welcher meist entlang der Trasse der BLS führt. Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.