bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

LETZTE DAMPFFAHRT DER HISTORISCHEN DAMPFLOK G 3/3 5 "GEDEON THOMMEN" vom 23.

(ID 1109308)



LETZTE DAMPFFAHRT DER HISTORISCHEN DAMPFLOK G 3/3 5  GEDEON THOMMEN 
vom 23. September 2018.
WALDENBURGERBAHN BLT/WB
An diesem traurigen Tag verabschiedete sich  GEDEON THOMMEN  mit drei Retourfahrten auf dem Streckenabschnitt Waldenburg - Bubendorf Bad von der Bevölkerung des Waldenburgertals.
Die letzte Ortsdurchfahrt Hölstein des sehr beliebten und toll geschmückten Dampfzuges mit  GEDEON THOMMEN .
Für immer ist der historische Dampfzug mit seiner besonderen Spurweite von 750 Millimetern aus dem Waldenburgertal verschwunden.
Leider folgen bald auch die elektrischen Triebzüge.  
Für die zukünftige moderne Schnellbahn wird die Strecke Waldenburg - Liestal auf  Normalspur umgebaut. 
Foto: Walter Ruetsch

LETZTE DAMPFFAHRT DER HISTORISCHEN DAMPFLOK G 3/3 5 "GEDEON THOMMEN"
vom 23. September 2018.
WALDENBURGERBAHN BLT/WB
An diesem traurigen Tag verabschiedete sich "GEDEON THOMMEN" mit drei Retourfahrten auf dem Streckenabschnitt Waldenburg - Bubendorf Bad von der Bevölkerung des Waldenburgertals.
Die letzte Ortsdurchfahrt Hölstein des sehr beliebten und toll geschmückten Dampfzuges mit "GEDEON THOMMEN".
Für immer ist der historische Dampfzug mit seiner besonderen Spurweite von 750 Millimetern aus dem Waldenburgertal verschwunden.
Leider folgen bald auch die elektrischen Triebzüge.
Für die zukünftige moderne Schnellbahn wird die Strecke Waldenburg - Liestal auf Normalspur umgebaut.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.09.2018, 312 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Arthur Beusch

Die kleine WB G 3/3 N° 5   G. Thommen  wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. 

Analogbild vom 26. Sept. 1981
Die kleine WB G 3/3 N° 5 "G. Thommen" wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. Analogbild vom 26. Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt

Triebwagen nr 3 der Waldenburgerbahn als Zug 16 (Liestal - Waldenburg) nahe Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975. Scanbild 90472, KodacolorII.
Triebwagen nr 3 der Waldenburgerbahn als Zug 16 (Liestal - Waldenburg) nahe Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975. Scanbild 90472, KodacolorII.
Rob Freriks

Triebwagen nr 1 der Waldenburgerbahn auf der Fahrt von Waldenburg nach Liestal, beim zwischenstopp an der Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975, am Vormittag. Scan 90471, KodacolorII.
Triebwagen nr 1 der Waldenburgerbahn auf der Fahrt von Waldenburg nach Liestal, beim zwischenstopp an der Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975, am Vormittag. Scan 90471, KodacolorII.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.