bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Holcim fährt mit einer neuen Diesellok Em 9885 5847 011-4, die sie angeblich von der Sersa übernommen hat.

(ID 419011)



Die Holcim fährt mit einer neuen Diesellok Em 9885 5847 011-4, die sie angeblich von der Sersa übernommen hat. Die Initialen CFD auf der Lokseite schliessen aber auf eine frühere Bahngesellschaft, vermutlich in Frankreich. Wer weiss mehr darüber? (28.06.2010)

Die Holcim fährt mit einer neuen Diesellok Em 9885 5847 011-4, die sie angeblich von der Sersa übernommen hat. Die Initialen CFD auf der Lokseite schliessen aber auf eine frühere Bahngesellschaft, vermutlich in Frankreich. Wer weiss mehr darüber? (28.06.2010)

Herbert Graf 30.06.2010, 1182 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 01.07.2010 12:14

Ich habs rausgefunden:http://www.cfd.fr/ und heisst Compagnie de Chemins de Fer Départementaux und ist eine französische Konstruktionsfirma.

SGAG - Rangierlok 847 004-9 unterwegs in Gerlafingen am 20.09.2022
SGAG - Rangierlok 847 004-9 unterwegs in Gerlafingen am 20.09.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Em 846 Em 847

125 1200x891 Px, 22.09.2022

Em 9885 5837 830-9 Holcim Werklok und Re 620 oo7-5  Wattwil  im Übergabebahnhof Holcim in Untervaz. (24.03.2020)
Em 9885 5837 830-9 Holcim Werklok und Re 620 oo7-5 "Wattwil" im Übergabebahnhof Holcim in Untervaz. (24.03.2020)
Herbert Graf

Em 9885 5837 830-9 holt die leeren Zementwagen im Übergabebahnhof. Hinter der Lok endet die Schmalspur des Dreischienengleises. Für die Meterspurfahrzeuge zum Holcimwerk und zum Kieswerk Untervaz wird dieses Ausziehgleis für die Spitzkehre benötigt. (24.03.2020)
Em 9885 5837 830-9 holt die leeren Zementwagen im Übergabebahnhof. Hinter der Lok endet die Schmalspur des Dreischienengleises. Für die Meterspurfahrzeuge zum Holcimwerk und zum Kieswerk Untervaz wird dieses Ausziehgleis für die Spitzkehre benötigt. (24.03.2020)
Herbert Graf

Em 9885 5837 830-9 schiebt die leeren Zementsilowagen über den Rhein ins Holcimwerk. (24.03.2020)
Em 9885 5837 830-9 schiebt die leeren Zementsilowagen über den Rhein ins Holcimwerk. (24.03.2020)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.