bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE VON WALTER RUETSCH Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und

(ID 1123824)



ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE
VON WALTER RUETSCH

Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt.

Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt.

Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist.

Der um die Mittagszeit verkehrende Güterzug ab Solothurn Hauptbahnhof wurde oft mit einer Ae 3/6 I geführt. Zur Zeit der Aufnahme vom März 1994 in Lüsslingen von der Ae 3/6 I 10661.

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE
VON WALTER RUETSCH

Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt.

Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt.

Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist.

Der um die Mittagszeit verkehrende Güterzug ab Solothurn Hauptbahnhof wurde oft mit einer Ae 3/6 I geführt. Zur Zeit der Aufnahme vom März 1994 in Lüsslingen von der Ae 3/6 I 10661.

Walter Ruetsch 23.12.2018, 636 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SBB - Ae 3/6  10693 ausgestellt im Areal des Bahnpark in Brugg am 2024.05.18
SBB - Ae 3/6 10693 ausgestellt im Areal des Bahnpark in Brugg am 2024.05.18
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 3/6 I

90 1400x1081 Px, 01.06.2024

SBB - Ae 3/6  10650 ausgestellt im Areal des Bahnpark in Brugg am 2024.05.18
SBB - Ae 3/6 10650 ausgestellt im Areal des Bahnpark in Brugg am 2024.05.18
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 3/6 I

113 1400x1083 Px, 01.06.2024

Die SBB Ae 3/6 I 10692 erreicht mit einem Schnellstückgutzug von Däniken kommend Aarau.


Analogbild vom 15. Mai 1984
Die SBB Ae 3/6 I 10692 erreicht mit einem Schnellstückgutzug von Däniken kommend Aarau. Analogbild vom 15. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Im Archiv gefunden: Vor dem Hintergrundes eines BDe 4/4 Pendelzuges steht in Aarau eine SBB Ae 3/6 I auf der Drehschiebe.

Ein Analogbild vom Januar 1982
Im Archiv gefunden: Vor dem Hintergrundes eines BDe 4/4 Pendelzuges steht in Aarau eine SBB Ae 3/6 I auf der Drehschiebe. Ein Analogbild vom Januar 1982
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Ae 3/6 I, Schweiz / Bahnhöfe / Aarau

381 1200x929 Px, 20.03.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.