bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RVT: Wegen dem Kommentar von Stefan Wohlfahrt vom 8.3.2017 zu meiner Aufnahme ID 1000210, der mich sehr freute, habe ich mich entschlossen nochmals drei Bilder von der Be 4/4 1 einzustellen.

(ID 1000298)



RVT: Wegen dem Kommentar von Stefan Wohlfahrt vom 8.3.2017 zu meiner Aufnahme ID 1000210, der mich sehr freute, habe ich mich entschlossen nochmals drei Bilder von der Be 4/4 1 einzustellen. Leider war sie während den 80er-Jahren nur von Montag bis Freitag mit Personen- Post- und Güterzügen fotografierbar. Da man zu dieser Zeit die gleitende Arbeitszeit noch nicht kannte, kam es leider mit nur 3 Wochen Ferien nicht oft zu Ausflügen in das Val de Travers, weil es zu dieser Zeit auch auf anderen Bahnen interessante Zugseinsätze gab, die nur an Werktagen fotografiert werden konnten.

RVT Be 4/4 
Betriebsnummer          1
Inbetriebsetzung        1951
Länge über Puffer       11,15 m
Dienstgewicht           45 t
Stundenleistung         970 PS
Höchstgeschwindigkeit   75 km/h
Erbauer                 ACMV SAAS
Einsatz                 Personen- Post- und Güterzüge

Im Jahre 1980 wartete die Be 4/4 1 mit einem gemischten Zug in Couvet eine Zugskreuzung ab.
Foto: Walter Ruetsch

RVT: Wegen dem Kommentar von Stefan Wohlfahrt vom 8.3.2017 zu meiner Aufnahme ID 1000210, der mich sehr freute, habe ich mich entschlossen nochmals drei Bilder von der Be 4/4 1 einzustellen. Leider war sie während den 80er-Jahren nur von Montag bis Freitag mit Personen- Post- und Güterzügen fotografierbar. Da man zu dieser Zeit die gleitende Arbeitszeit noch nicht kannte, kam es leider mit nur 3 Wochen Ferien nicht oft zu Ausflügen in das Val de Travers, weil es zu dieser Zeit auch auf anderen Bahnen interessante Zugseinsätze gab, die nur an Werktagen fotografiert werden konnten.

RVT Be 4/4
Betriebsnummer 1
Inbetriebsetzung 1951
Länge über Puffer 11,15 m
Dienstgewicht 45 t
Stundenleistung 970 PS
Höchstgeschwindigkeit 75 km/h
Erbauer ACMV SAAS
Einsatz Personen- Post- und Güterzüge

Im Jahre 1980 wartete die Be 4/4 1 mit einem gemischten Zug in Couvet eine Zugskreuzung ab.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 08.03.2017, 265 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ansicht des Depots mit RVT ABDe 2/4 102, RVT Be 4/4 und SBB Ae 3/5 am 29.06.2024. Das Areal war während dieses Besuchs unter Aufsicht von Personal frei zugänglich.
Ansicht des Depots mit RVT ABDe 2/4 102, RVT Be 4/4 und SBB Ae 3/5 am 29.06.2024. Das Areal war während dieses Besuchs unter Aufsicht von Personal frei zugänglich.
Arthur Beusch

Die Ae 3-5 der SBB besucht am 29.06.2024 die historische RVT, vor dem Depot in Fleurier.
Die Ae 3-5 der SBB besucht am 29.06.2024 die historische RVT, vor dem Depot in Fleurier.
Arthur Beusch

RVT-Historique.
Der Triebwagen mit Bar  Etincelante  ABDe 2/4 (ex ABFe 2/4) 102 aus dem Jahre 1944 auf Sonderfahrt zwischen Neuchâtel und Les Verrières am 12. Juni 2021.
RVT EINST UND JETZT.
Foto: Walter Ruetsch
RVT-Historique. Der Triebwagen mit Bar "Etincelante" ABDe 2/4 (ex ABFe 2/4) 102 aus dem Jahre 1944 auf Sonderfahrt zwischen Neuchâtel und Les Verrières am 12. Juni 2021. RVT EINST UND JETZT. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.