bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

15301 Reinach 26.05.82

(ID 339900)



15301  Reinach  26.05.82

15301 Reinach 26.05.82

Werner Brutzer 01.10.2009, 769 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Samstag den 22.08.2009 um 10:42 Uhr in Koblenz (CH). Jubiläum 150 Jahre Bahnlinie Turgi (CH) - Koblenz (CH) – Waldshut (D) am Wochenende vom 22. und 23. August 2009. Die Bahnstrecke Turgi–Koblenz–Waldshut wurde am 18. August 1859 von der Schweizerischen Nordostbahn (NOB) eröffnet. Hier ausgestellt ist das SBB Seetal-Krokodil De 6/6 Nr. 15301 in Koblenz(CH). Achsfolge: C’C’, Inbetriebsetzung: 1926, Höchstgeschwindigkeit heute: 50 km/h, Erbauer: SLM BBC. Die Lok besass ursprünglich eine Umschaltung für zwei Stromsysteme (5’500 V 25 Hz und 15’000 V 16 2/3 Hz) weil die Seetalstrecke (Wildegg – Emmenbrücke) bis 1930 mit 5’500 V 25 Hz betrieben wurde. Dementsprechend gab es auch zwei Heizstromanzapfungen (1'000 V SBB und 200 V Seetal). Die Höchstgeschwindigkeiten der Lok waren: 40 km/h bei Ablieferung, 45 km/h 1926 – 1939, 50 km/h seit 1939. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 36’ 3.8’’ O 8° 13’ 38.5’’
Samstag den 22.08.2009 um 10:42 Uhr in Koblenz (CH). Jubiläum 150 Jahre Bahnlinie Turgi (CH) - Koblenz (CH) – Waldshut (D) am Wochenende vom 22. und 23. August 2009. Die Bahnstrecke Turgi–Koblenz–Waldshut wurde am 18. August 1859 von der Schweizerischen Nordostbahn (NOB) eröffnet. Hier ausgestellt ist das SBB Seetal-Krokodil De 6/6 Nr. 15301 in Koblenz(CH). Achsfolge: C’C’, Inbetriebsetzung: 1926, Höchstgeschwindigkeit heute: 50 km/h, Erbauer: SLM BBC. Die Lok besass ursprünglich eine Umschaltung für zwei Stromsysteme (5’500 V 25 Hz und 15’000 V 16 2/3 Hz) weil die Seetalstrecke (Wildegg – Emmenbrücke) bis 1930 mit 5’500 V 25 Hz betrieben wurde. Dementsprechend gab es auch zwei Heizstromanzapfungen (1'000 V SBB und 200 V Seetal). Die Höchstgeschwindigkeiten der Lok waren: 40 km/h bei Ablieferung, 45 km/h 1926 – 1939, 50 km/h seit 1939. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 36’ 3.8’’ O 8° 13’ 38.5’’
Erwin Lustenberger

Historische Seetalbahn - De 6/6 15301 mit passenden Personenwagen  als Extrazug unterwegs bei Klus anlässlich der 125 Jahr Feier der OeBB am 2024.06.15
Historische Seetalbahn - De 6/6 15301 mit passenden Personenwagen als Extrazug unterwegs bei Klus anlässlich der 125 Jahr Feier der OeBB am 2024.06.15
Hp. Teutschmann

Verein Historische Seetalbahn - De 6/6  15301 (ex SBB) im Areal der Remise in Hochdorf am 02.09.2023
Verein Historische Seetalbahn - De 6/6 15301 (ex SBB) im Areal der Remise in Hochdorf am 02.09.2023
Hp. Teutschmann

SBB - Bahn-Fest zu Besuch die De 6/6  15301 im Depot Olten am 27+28.08.2023
SBB - Bahn-Fest zu Besuch die De 6/6 15301 im Depot Olten am 27+28.08.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.