bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Gotthardschnellzug Chiasso - Basel aus den 1970ern, welcher statt mit der übliche Ae 6/6 mit der modernen Re 4/4 II 11161 bespannt ist...

(ID 1063076)



Ein Gotthardschnellzug Chiasso - Basel aus den 1970ern, welcher statt mit der übliche Ae 6/6 mit der modernen Re 4/4 II 11161 bespannt ist...
Auch solche (Erinnerungs)-Bilder bescherte die Elefanten-Dampflok-Fahrt vom 21 Oktober 2017.

Der  richitge  Text zum Bild ist folgender: Während die  Elefanten  mit Wasser versorgt werde, rangiert die SBB Re 4/4 II ihren Fotozug bestehend aus WR und A an den Dampfzug um später an der Spitze des Dampfzuges durch den Gotthardtunnel zu fahren.
21. Okt. 2017

Ein Gotthardschnellzug Chiasso - Basel aus den 1970ern, welcher statt mit der übliche Ae 6/6 mit der modernen Re 4/4 II 11161 bespannt ist...
Auch solche (Erinnerungs)-Bilder bescherte die Elefanten-Dampflok-Fahrt vom 21 Oktober 2017.

Der "richitge" Text zum Bild ist folgender: Während die "Elefanten" mit Wasser versorgt werde, rangiert die SBB Re 4/4 II ihren Fotozug bestehend aus WR und A an den Dampfzug um später an der Spitze des Dampfzuges durch den Gotthardtunnel zu fahren.
21. Okt. 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.01.2018, 424 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:10:21 13:33:27, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 40/10, ISO160, Brennweite: 300/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 21.01.2018 09:21

Hallo Stefan,

ein geniales Bild, dass auch die Statistin, die 420 161, zur Geltung bringt. Ohne sie wäre diese Ausfahrt kaum möglich gewesen ;-))

Stefan Wohlfahrt 21.01.2018 17:00

Hallo Silvio,
ich mag Dampffahrten, denn meist hängt als Bonus am Schluss des Zuge noch was dran...
Hier war die Re 4/4 II 11161 jedoch vielfältig weit mehr als nur die "Schlusslok". Doch die Elefanten wären auch ohne Re 4/4 II 11161 nach Bellinzona gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 21.01.2018 22:04

Hallo Stefan,
kräftemässig hätten die Elefanten sehr wohl Bellinzona erreicht. Doch ETCS, sowie die Vorschrift, dass d'Dampfloks im Gotthard-Scheitetunnel zwingend Elektro-Vorspann benötigen machten die grüne BoBo leider unentbehrlich. Immerhin schaut SBBH dass die grüne Re 420 161 nach Möglichkeit organisiert werden kann. Andere Vereine bedienen sich da (für mich verständlich) amgünsrigsten Anbieter, so dass leider auch schon ein Baudiensttraktor zur Dampfvorspann-Ehren kam.

Die Re 4/4 II  (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

26. Juli 2024
Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 26. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

17. Juli 2024
Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 17. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11355 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. 
Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg.   

14. September 2024
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11355 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg. 14. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: 
Die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) und die grüne Re 4/4 II 11355 sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) und die grüne Re 4/4 II 11355 sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.