bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 3.1.2020 wurden die RailJet 360 und 167 mit dem nicht Schweiz-tauglichen Taurus 1016 006-9 bespannt.

(ID 1190212)



Am 3.1.2020 wurden die RailJet 360 und 167 mit dem nicht Schweiz-tauglichen Taurus 1016 006-9 bespannt. Auf dem Abschnitt Buchs - Zürich - Buchs wurde der Taurus jeweils gschleppt und die Garnitur mit einer Re 420 bespannt. Auf dem Rückweg als RJX 167 nach Buchs (und weiter nach Bratislava) diente die Re 420 300-6 als Zugfahrzeug.

Am 3.1.2020 wurden die RailJet 360 und 167 mit dem nicht Schweiz-tauglichen Taurus 1016 006-9 bespannt. Auf dem Abschnitt Buchs - Zürich - Buchs wurde der Taurus jeweils gschleppt und die Garnitur mit einer Re 420 bespannt. Auf dem Rückweg als RJX 167 nach Buchs (und weiter nach Bratislava) diente die Re 420 300-6 als Zugfahrzeug.

Silvio Jenny 28.01.2020, 346 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.02.2020 09:56

Hallo Silvio,
eine SBB Re 4/4 II in RJ Einsatz, das ist mal was neues! Hat die Lok auch den Zug versorgt, denn der "nicht CH-taugleiche" Taurus wurde ja sicherlich mit gesenkten Stromabnehmer nach Zürich und zurück geschleppt.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 03.02.2020 12:38

Hallo Stefan,
jaa, für solche Aktionen führen die Railjet ein Hilfsheizkabel mit ;-)

Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Holger Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.