bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein typischer schweizer Schnellzug der späten 1980er Jahre: Mit einem langen Schnellzug aus Brig trifft die Re 4/4 II 11271 in Sion im Rhonetal ein.

(ID 1345894)



Ein typischer schweizer Schnellzug der späten 1980er Jahre: Mit einem langen Schnellzug aus Brig trifft die Re 4/4 II 11271 in Sion im Rhonetal ein. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es weiter nach Lausanne und über Biel nach Basel oder Zürich - Romanshorn. Der Zug besteht vorwiegend aus Einheitswagen 1 (und 2), aber an vierter Stelle ist ein sogenannter Leichtstahlwagen zu erkennen, dessen Konstruktion auf die 1930er Jahre zurück geht.
Sion, 23. August 1987; Canon AE-1, Canoscan, Gimp

Ein typischer schweizer Schnellzug der späten 1980er Jahre: Mit einem langen Schnellzug aus Brig trifft die Re 4/4 II 11271 in Sion im Rhonetal ein. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es weiter nach Lausanne und über Biel nach Basel oder Zürich - Romanshorn. Der Zug besteht vorwiegend aus Einheitswagen 1 (und 2), aber an vierter Stelle ist ein sogenannter Leichtstahlwagen zu erkennen, dessen Konstruktion auf die 1930er Jahre zurück geht.
Sion, 23. August 1987; Canon AE-1, Canoscan, Gimp

Gerold Hörnig 23.08.2023, 198 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Holger Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.