bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nochmals das Cremeschnittenbild, (Danke für den Bildbearbeitungs-Tipp, Matthias): Dank der Totalsanierung des Stutzeck-Axenbergtunnesl an der Gotthardstrecke, verläuft zwischen Sissikon und Flüelen

(ID 282069)



Nochmals das Cremeschnittenbild, (Danke für den Bildbearbeitungs-Tipp, Matthias): 
Dank der Totalsanierung des Stutzeck-Axenbergtunnesl an der Gotthardstrecke, verläuft zwischen Sissikon und Flüelen der Betrieb eingleisig auf dem Seeseitigen Geleis, mit dem Vorteil das die Nord - Süd fahrenden Züge statt im Tunnel, nun bestens im Sonnenlicht zu fotografieren sind. Hier erreicht die Re 4/4 II 11109 mit einem IR die Dienststation Gruonbach. 15. April 2009

Nochmals das Cremeschnittenbild, (Danke für den Bildbearbeitungs-Tipp, Matthias):
Dank der Totalsanierung des Stutzeck-Axenbergtunnesl an der Gotthardstrecke, verläuft zwischen Sissikon und Flüelen der Betrieb eingleisig auf dem Seeseitigen Geleis, mit dem Vorteil das die Nord - Süd fahrenden Züge statt im Tunnel, nun bestens im Sonnenlicht zu fotografieren sind. Hier erreicht die Re 4/4 II 11109 mit einem IR die Dienststation Gruonbach. 15. April 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 16.04.2009, 550 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 17.04.2009 06:15

Guten Morgen Stefan,
das zugeschnittene Bild gefällt mir besser.
Das störende Beiwerk ist weg, das Signal lenkt den Blick zur Crèmeschnitte hin, welche durch den Ausschnitt auch größer erscheint.
Jetzt ist es ein Topfoto.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.04.2009 06:19

Was mir hier, wie auch schon beim Ursprungsbild gut gefällt, ist das noch sichtbare Gleis unten, das die Kurvenführung der Strecke deutlich macht und auch ein Hinweis auf den Standpunkt des Fotografen gibt.

lg Matthias

Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Holger Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.