bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gut motorisiert geht dieser Güterzug nach Zürich RBL auf die Reise in Landquart.

(ID 312078)



Gut motorisiert geht dieser Güterzug nach Zürich RBL auf die Reise in Landquart. Re 620 047-1, Re 4/4 II 11292 und 11343. (08.07.2009)

Gut motorisiert geht dieser Güterzug nach Zürich RBL auf die Reise in Landquart. Re 620 047-1, Re 4/4 II 11292 und 11343. (08.07.2009)

Herbert Graf 09.07.2009, 1014 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.07.2009 05:59

Guten Morgen Herbert,
ein schönes Bild, dass auch durch die Farben im Hintergrund (Signal und bunte Güterlast) gut gefällt.
mfg
Stefan

Olli 09.07.2009 08:25

Früher haben die SBB doch immer je eine Ae 6/6 und Re 4/4 kombiniert, weil das die exakt passende Motorisierung für lange Güterzüge war. Warum ist das heute anders?
Gruß, Olli

Herbert Graf 09.07.2009 18:11

@Stefan: soviele Signale mit diesem Fahrbegriff (3xgrün 90km/h) gibt es vermutlich nicht in der Schweiz. In Olten gibts noch welche.
@Olli Ae 6/6 und Re 4/4 werden bestimmt nicht kombiniert, denn meines Wissens sind diese zusammen nicht vielfachsteuerfähig. Du meinst wohl die Re 6/6 oder jetzt Re 620.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 10.07.2009 13:25

@ Olli
Wie Herbert schon geschrieben hat. Ae 6/6 und Re 4/4 sind nicht zusammen Vielfachsteuerbar. Ae 6/6 besitzt keine solchen Einrichtungen.

@ Herbert
Der Bhf Sevelen (von Weite her) besitzt auch den Fb 5 (90km/h), wenn übers Gleis 3 gefahren wird.
Hier in Landquart ist hier gut zu sehen, das der kommende Blockabschnitt geschlossen ist. Darum wegen der kurzen Distanz nur den Fb 5 (90km/h).

Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Holger Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.