bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Re 4/4'' 11101, Rangierlok 51 am 21.4.2010 in Basel SBB.

(ID 398568)



Re 4/4'' 11101, Rangierlok 51 am 21.4.2010 in Basel SBB. Diese Re 4/4'' ist die älteste ihrer Serie, und seit neustem einziger noch lebender Prototyp (nachdem die bls die Re 420 508-512, ex SBB Re 4/4'' 11102-11106 dem Abbruch zugeführt hat). Die Lok wurde nach den RBe 4/4 Prototypen zur Waschlok degradiert, was man dann am Anstrich sehr gut sieht.

Re 4/4'' 11101, Rangierlok 51 am 21.4.2010 in Basel SBB. Diese Re 4/4'' ist die älteste ihrer Serie, und seit neustem einziger noch lebender Prototyp (nachdem die bls die Re 420 508-512, ex SBB Re 4/4'' 11102-11106 dem Abbruch zugeführt hat). Die Lok wurde nach den RBe 4/4 Prototypen zur Waschlok degradiert, was man dann am Anstrich sehr gut sieht.

Silvio Jenny 22.04.2010, 1372 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gabriel Hofer 22.04.2010 17:26

Gutes Bild vom "Zahlreichste-Schweizer-E-Lok-Prototyp".

Schon vor 3 Jahren dachte ich, dass diese Maschine bessere Aufgaben verdient hätte.


Gruss
Gabriel

Silvio Jenny 22.04.2010 19:19

Hallo Gabriel,

das ist das harte Leben der Prototypen. Man wird bis an die Grenzen belastet, leistet danach nur niedere Aufgaben, und am Schluss gehört man zu den ersten die abgebrochen werden.

Gabriel Hofer 22.04.2010 20:07

Einer der deutlichsten Beispiele war die Ae 4/6 10801, welche 1965 ausrangiert wurde und die 2. erst 12 Jahre später.

Eine gute Ausnahme ist die Re 4/4I 10001.

Silvio Jenny 22.04.2010 20:59

Na ja, die Ae 4/6, die du ansprichst, wurde wegen eines Brandes ausgemustert...

Ich ziehe jetzt daraus keine Schlüsse...

Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit  den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. 

*soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.  

21. November 2021
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II  (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

26. Juli 2024
Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 26. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

17. Juli 2024
Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 17. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. 
Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg.   

14. September 2024
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg. 14. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.