bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der IR 2414 wurde heute von 3 BoBo's gezogen; Re 4/4 II 11164, Re 420 222-2 und Re 420 225-5.

(ID 888315)



Der IR 2414 wurde heute von 3 BoBo's gezogen; Re 4/4 II 11164, Re 420 222-2 und Re 420 225-5. Die beiden Lions haben gestern den VSOE von Basel nach Chiasso gebracht, und wurden heute mittels diesem IR zurück nach Zürich überführt. Da heute Abend am Gotthard stellenweise ETCS L2 in Betrieb genommen wird werden alle nicht ETCS tauglichen Loks nicht mehr am heiligen Berg eingesetzt. Somit war es der letzte kommerzielle Einsatz von Lions Loks am Gotthard. Wenn in Zukunft eine der normalen Loks ins IW Bellinzona muss, wird diese nur noch überführt, wird  also nicht zugführend sein. Der Einsatz der Lion Loks kam übrigens Zustande da momentan weniger Loks verplant sind als verfügbar, somit hat man im Moment eine grössere Reserve, Arth-Goldau, 15.08.2015.

Der IR 2414 wurde heute von 3 BoBo's gezogen; Re 4/4 II 11164, Re 420 222-2 und Re 420 225-5. Die beiden Lions haben gestern den VSOE von Basel nach Chiasso gebracht, und wurden heute mittels diesem IR zurück nach Zürich überführt. Da heute Abend am Gotthard stellenweise ETCS L2 in Betrieb genommen wird werden alle nicht ETCS tauglichen Loks nicht mehr am heiligen Berg eingesetzt. Somit war es der letzte kommerzielle Einsatz von Lions Loks am Gotthard. Wenn in Zukunft eine der normalen Loks ins IW Bellinzona muss, wird diese nur noch überführt, wird also nicht zugführend sein. Der Einsatz der Lion Loks kam übrigens Zustande da momentan weniger Loks verplant sind als verfügbar, somit hat man im Moment eine grössere Reserve, Arth-Goldau, 15.08.2015.

Simon Bütikofer 15.08.2015, 1262 Aufrufe, 1 Kommentar

Julian RyfJulian Ryf mag das.
1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 16.08.2015 04:25

Etwas bedenklich, wenn die Freizügigkeit verloren geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Holger Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.