bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SBB: Im Jahre 1998 setzte die SBB zwischen der West- und Ostschweiz auf der Jurasüdfusslinie Lokzüge mit Personenwagen der Typen EW IV und Bpm ein.

(ID 1067081)



SBB: Im Jahre 1998 setzte die SBB zwischen der West- und Ostschweiz auf der Jurasüdfusslinie Lokzüge mit Personenwagen der Typen EW IV und Bpm ein. Während den jeweiligen grossen Reinigungs- und Überholungsarbeiten an diesen Personenwagen konnten vereinzelt die  eisernen Reserven  zusammen mit Re 460 betrachtet werden, wie die zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp entstandene Aufnahme dokumentiert.
Foto: Walter Ruetsch

SBB: Im Jahre 1998 setzte die SBB zwischen der West- und Ostschweiz auf der Jurasüdfusslinie Lokzüge mit Personenwagen der Typen EW IV und Bpm ein. Während den jeweiligen grossen Reinigungs- und Überholungsarbeiten an diesen Personenwagen konnten vereinzelt die "eisernen Reserven" zusammen mit Re 460 betrachtet werden, wie die zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp entstandene Aufnahme dokumentiert.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 11.02.2018, 870 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.02.2018 12:30

Hallo Walter,
ein intressantes Bild der "grossen" Re 460 hinter den "kleinen" EW I/II.
einen lieben Gruss
Stefan

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der Re 420 502-7 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11117), A EW I, 2x B Jumbo, BDt EW II (ehemals SBB), A EW I, 3x B EW I sowie Dt EW II (ehemals SBB) am 17. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Frutigen
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der Re 420 502-7 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11117), A EW I, 2x B Jumbo, BDt EW II (ehemals SBB), A EW I, 3x B EW I sowie Dt EW II (ehemals SBB) am 17. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Frutigen
Urs Aeschlimann

Die BLS-Re 420 512-6 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11106, Baujahr 1964) am 17. Dezember 2007 mit einem EW I-Pendel Richtung Interlaken Ost in Spiez. Zuhinterst sind ein von den SBB gemieteter B EW I sowie ein von den SBB übernommener BDt EW II eingereiht.
Die BLS-Re 420 512-6 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11106, Baujahr 1964) am 17. Dezember 2007 mit einem EW I-Pendel Richtung Interlaken Ost in Spiez. Zuhinterst sind ein von den SBB gemieteter B EW I sowie ein von den SBB übernommener BDt EW II eingereiht.
Urs Aeschlimann

Der BLS-AB 410 (ehemals RM/EBT B 510, Baujahr 1977, noch mit den alten Beschriftungen) am 28. Oktober 2007 in einem Reservependel im Bahnhof Huttwil.
Der BLS-AB 410 (ehemals RM/EBT B 510, Baujahr 1977, noch mit den alten Beschriftungen) am 28. Oktober 2007 in einem Reservependel im Bahnhof Huttwil.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.