Re 474 017-1 noch ohne den grossen Cargo Schriftzug in Domodossola. Im Hintergrund erkennt man einen der unzähligen Granitsteinbrüche der Region. (23.06.2007)
Herbert Graf 25.06.2007, 1676 Aufrufe, 3 Kommentare
Die Re 474 017-1 wird auch keine Cargo-Folien mehr erhlaten, da sie eine von 6 Loks ist, die die SBB wegen gravierenden Problemen seitens Siemens abbestellt hatte. Bei wem sie im Einsatz ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Immerhin, der gehobene Pantograf deutet darauf hin, dass die Lok im Einsatz ist; bei meinem Foto (ID 89 985) vom 6. Feb. 2007 ist die Re 474 017-1 zufällig im Hintergrund sichtbar und war damals an die FMN vermietet.
mfg
Stefan
Hallo Silvio und Stefan.
Die 474 017-1 kam mit einer rollenden Landstrasse von Novarra und übergab den Zug in Domodossola Personenbahnhof an zwei Re 465 der BLS.
Das Rücksetzen der Lok wurde nicht durch den einfahrenden Lokführer besorgt, sondern durch einen Kollegen. Die Art des Führerwechsels hat mich dann aber doch sehr erstaunt. Der einfahrende Zug fuhr in Schrittgeschwindigkeit durch Gleis 7, der einfahrende Lokführer verlässt die Maschine und 20 Meter weiter vorne steigt der neue Führer auf die Lok. Ob ein auch nur kurze Zeit führerloser Zug den Betriebsvorschriften standhalten würde sei dahingestellt und ist in Italien vermutlich auch kein Problem.
Gruss
Herbert
20 1200x800 Px, 16.11.2024
38 1200x800 Px, 12.11.2024
40 1200x800 Px, 03.11.2024
26 1200x924 Px, 29.10.2024