bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wem diese Lok wohl nun gehört? 481 005 nun ohne SBB Cargo-Schriftzug für die HGK unterwegs mit einem Güterzug im Bf Ziltendorf.

(ID 101980)



Wem diese Lok wohl nun gehört? 481 005 nun ohne SBB Cargo-Schriftzug für die HGK unterwegs mit einem Güterzug im Bf Ziltendorf. 03.05.07

Wem diese Lok wohl nun gehört? 481 005 nun ohne SBB Cargo-Schriftzug für die HGK unterwegs mit einem Güterzug im Bf Ziltendorf. 03.05.07

Harald Neumann http://www.ostlok-foto.de 03.05.2007, 1867 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 04.05.2007 10:00

Die Lok ist an die HGK vermietet.

Stefan Wohlfahrt 15.05.2007 19:51

Stromabnehmerfrage: Hab ich richtig gesehen, dass diese Re 481 zwei breite DB/ÖBB Stromabnehmerschleifstücke hat und folglich in der Schweiz gar nicht mehr uneingeschränkt verkehren kann?
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.05.2007 20:11

Danke für die schnelle Antwort; waren diese Loks nicht früher bei der MThB?
mfg
Stefan

Harald Neumann 22.05.2007 17:13

Nun hab ich richtig was gelernt! Was so eine kleine Frage lostreten kann. Jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr über diese Lok.
Allerdings ärgert mich das blöde Schild immer noch ungemein. Dadurch bleibts halt nur ein Schnappschuß.

Stefan Wohlfahrt 23.05.2007 18:30

Ich find das bunte Schild stört nicht, sondern lockert das nun recht nackte Blau auf.
Zudem hat das Warnschild-Schild für mich eine sinnbildliche Bedeutungen: Vermiete nicht, was du selber dringend kannst gebrauchen.
mfg
Stefan

Ein wenig anders betrachtet... Die ehemalige MThB-Lok im Rasender-Roland-Outfit. 145 023-6 der Press in Hamburg-Harburg. Juli 2015.
Ein wenig anders betrachtet... Die ehemalige MThB-Lok im Rasender-Roland-Outfit. 145 023-6 der Press in Hamburg-Harburg. Juli 2015.
Olli

Optische Veränderung innerhalb von 14 Jahren - Das obere Bild zeigt die Re 486 656 der Mittelthurgaubahn (MThB) im August 2001 in Kreuzlingen und darunter die 145 084, ehemalige Schwesterlok mit der Nummer Re 486 652, im Juli 2015 in Ulm. 145 084 war eine von insgesamt sechs von Bombardier Transportation (später Adtranz) für die MThB gebauten und im Jahr 2000 ausgelieferten Loks (Re 486 651 - 656). Auf Grund der Insolvenz der MThB kamen die sechs Lokomotiven dieser Baureihe 2002 in den Bestand von SBB Cargo. 145 084 wurde 2005 an MRCE verkauft. Ab diesem Zeitpunkt wurde die 145 084 von rail4chem, ITL, DB Schenker Rail Deutschland und NIAG eingesetzt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme erfolgte der Einsatz durch RheinCargo.
Optische Veränderung innerhalb von 14 Jahren - Das obere Bild zeigt die Re 486 656 der Mittelthurgaubahn (MThB) im August 2001 in Kreuzlingen und darunter die 145 084, ehemalige Schwesterlok mit der Nummer Re 486 652, im Juli 2015 in Ulm. 145 084 war eine von insgesamt sechs von Bombardier Transportation (später Adtranz) für die MThB gebauten und im Jahr 2000 ausgelieferten Loks (Re 486 651 - 656). Auf Grund der Insolvenz der MThB kamen die sechs Lokomotiven dieser Baureihe 2002 in den Bestand von SBB Cargo. 145 084 wurde 2005 an MRCE verkauft. Ab diesem Zeitpunkt wurde die 145 084 von rail4chem, ITL, DB Schenker Rail Deutschland und NIAG eingesetzt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme erfolgte der Einsatz durch RheinCargo.
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.