bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.

(ID 1143884)



Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.04.2019, 480 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Re 620 087-7 durchfährt am 24.09.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 620 087-7 durchfährt am 24.09.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

25 1200x800 Px, 01.11.2024

Re 620 064-6 durchfährt am 09.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 064-6 durchfährt am 09.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

24 1200x800 Px, 01.11.2024

Re 620 034-9 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 034-9 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

43 1200x800 Px, 28.10.2024

Re 620 024-0 fährt am 24.10.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Re 620 024-0 fährt am 24.10.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

46 1200x800 Px, 26.10.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.