bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.

(ID 1143884)



Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.04.2019, 490 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Re 620 082-8 fährt am 13.11.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Re 620 082-8 fährt am 13.11.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

SBB - Lok Re 6/6  620 068-7 als Lokzug bei der durchfahrt im Bhf. Renens am 2024.11.30
SBB - Lok Re 6/6 620 068-7 als Lokzug bei der durchfahrt im Bhf. Renens am 2024.11.30
Hp. Teutschmann

Für die vier Re 620 057-0, 620 044-8, 620 045-5 und 620 059-6 hat bald die letzte Stunde geschlagen. am 15.12.2024 stehen die Loks auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Für die vier Re 620 057-0, 620 044-8, 620 045-5 und 620 059-6 hat bald die letzte Stunde geschlagen. am 15.12.2024 stehen die Loks auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Für die Re 620 059-6 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 15.12.2024 steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Für die Re 620 059-6 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 15.12.2024 steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.