bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Während den letzten Tagen rar geworden sind die Re 620 bzw.

(ID 1159067)



Während den letzten Tagen rar geworden sind die Re 620 bzw. Re 6/6 Lokomotiven im Güterverkehr von SBB CARGO. Da zur Zeit über zwanzig dieser fotogenen Lokomotiven abgestellt worden sind, kommen sie wenigstens in meiner BB.de Fotoserie vom 25. Juli 2019 nicht zu kurz, weil ich diese Kraftpakete mit 10 600 PS auch immer wieder sehr gerne fotografiere.
In Betrieb genommen wurden sie in den Jahren 1972 bis 1977. Langsam aber sicher werden sie nach und nach durch Vectrons ersetzt.
Der nachmittagliche Güterzug Gerlafingen-RBL mit Re 10/10 anstatt einer Re 620. Verewigt wurde der nicht alltägliche Güterzug mit der Re 620 055  COSSONAY  an der Spitze des Zuges anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Biberist am 15. Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch

Während den letzten Tagen rar geworden sind die Re 620 bzw. Re 6/6 Lokomotiven im Güterverkehr von SBB CARGO. Da zur Zeit über zwanzig dieser fotogenen Lokomotiven abgestellt worden sind, kommen sie wenigstens in meiner BB.de Fotoserie vom 25. Juli 2019 nicht zu kurz, weil ich diese Kraftpakete mit 10 600 PS auch immer wieder sehr gerne fotografiere.
In Betrieb genommen wurden sie in den Jahren 1972 bis 1977. Langsam aber sicher werden sie nach und nach durch Vectrons ersetzt.
Der nachmittagliche Güterzug Gerlafingen-RBL mit Re 10/10 anstatt einer Re 620. Verewigt wurde der nicht alltägliche Güterzug mit der Re 620 055 "COSSONAY" an der Spitze des Zuges anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Biberist am 15. Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 25.07.2019, 405 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 26.07.2019 12:53

Hallo Walter
Woher hast du die Info mit den 20 abgestellten Loks? Interessant wäre auch noch zu wissen, ob sie schadhaft abgestellt sind oder aufgrund Nichgebrauchs (was ich mir nicht vorstellen kann). Die Re 620 werden zwar nach und nach von den Vectron abgelöst, wechseln aber voraussichtlich einfach von Cargo International zu Cargo National. Dort werden zumindest die Re 620 mit einem Refit noch ein gutes Jahrzehnt zu sehen sein.
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 27.07.2019 11:14

Hallo Walter,
da in der Ferienzeit der Güterverkehr immer etwas schwächer ist, verkehren auch weniger Güterzüge und somit pausieren mehr Loks in den Bahnhöfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 10/10, mit den Loks 420 340-2 und 620 082-8 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 10/10, mit den Loks 420 340-2 und 620 082-8 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 10/10, mit den Loks 620 067-9 und 420 344-4 durchfährt am 23.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 10/10, mit den Loks 620 067-9 und 420 344-4 durchfährt am 23.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Mit der SBB Re 6/6 11626  Zollikofen  an der Spitze verlässt eine  Re 10/10  mit einem Güterzug nach Norden bei Wassen den Wattinger Kehrtunnel. 

17. März 2016
Mit der SBB Re 6/6 11626 "Zollikofen" an der Spitze verlässt eine "Re 10/10" mit einem Güterzug nach Norden bei Wassen den Wattinger Kehrtunnel. 17. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die wieder in Grün lackierte SBB Re 4/4 II 11335 (Re 420 335) fährt mit einer Re 6/6 und einem kurzen Güterzug durch die Station Roche (VD) in Richtung Wallis. 

12. Mai 2022
Die wieder in Grün lackierte SBB Re 4/4 II 11335 (Re 420 335) fährt mit einer Re 6/6 und einem kurzen Güterzug durch die Station Roche (VD) in Richtung Wallis. 12. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.