bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schweiz, Rangierlok Te 13 (sonst weiß ich leider nichts darüber!), 1986

(ID 1376625)



Schweiz, Rangierlok Te 13 (sonst weiß ich leider nichts darüber!), 1986

Schweiz, Rangierlok Te 13 (sonst weiß ich leider nichts darüber!), 1986

Frank Nowotny 25.07.2024, 119 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Während dem Gotthelfmarkt am 08.06.2024 traffen sich im Bahnhof Sumiswald einige Fahrzeuge. Hier der Te 155 der ehemaligen EBT und die Mikado 141 R 1244.
Während dem Gotthelfmarkt am 08.06.2024 traffen sich im Bahnhof Sumiswald einige Fahrzeuge. Hier der Te 155 der ehemaligen EBT und die Mikado 141 R 1244.
Arthur Beusch

März und es hat kräftig geschneit, aber der Bahndienst kümmert sich um die weisse Pracht. Selbst auf dem kleinen, recht unbedeutenden Bahnhof von Beromünster. Der Te 2/2 I  manöveriert einen Ks der schon randvoll mit Schnee beladen ist. Etwas verwirrend ist die erkennbare Nummer 860 des Te I, die so nicht stimmen kann.

Analogbild vom März 1988
März und es hat kräftig geschneit, aber der Bahndienst kümmert sich um die weisse Pracht. Selbst auf dem kleinen, recht unbedeutenden Bahnhof von Beromünster. Der Te 2/2 I manöveriert einen Ks der schon randvoll mit Schnee beladen ist. Etwas verwirrend ist die erkennbare Nummer 860 des Te I, die so nicht stimmen kann. Analogbild vom März 1988
Stefan Wohlfahrt

Das Bijoux von Büren an der Aare: der vom hiesigen Personal bestens gepflegt Te I N° 17 welcher zum teilweise aufwändigen Rangierdienst hier stationiert war.

A propos Personal: als ich in Büren an der Aare meine Betriebsdispontenlehre bei der SBB begann, waren hier beschäftigt: ein Stationsvorstand, zwei Betriebsdisponenten (wovon einer in Dotzigen zeitweise den  Ablöser  machte) und zwei Wärter, die für den Rangierdienst, die Arbeit im Güterschuppen und vieles andere zuständig waren. Zudem gab es auch einen Ferienablöser und (nicht von der SBB angestellt) einen  Camioneur  der die Franko-Domizil Stückgüter zustellte, damals 1981 noch mit Ross und Wagen. Und auch wenn die Loks seit fast vierzig Jahren hier nicht mehr Rauchten, der Camioneur tat es um so mehr.

Dieses Analogbild entstand im September 1981
Das Bijoux von Büren an der Aare: der vom hiesigen Personal bestens gepflegt Te I N° 17 welcher zum teilweise aufwändigen Rangierdienst hier stationiert war. A propos Personal: als ich in Büren an der Aare meine Betriebsdispontenlehre bei der SBB begann, waren hier beschäftigt: ein Stationsvorstand, zwei Betriebsdisponenten (wovon einer in Dotzigen zeitweise den "Ablöser" machte) und zwei Wärter, die für den Rangierdienst, die Arbeit im Güterschuppen und vieles andere zuständig waren. Zudem gab es auch einen Ferienablöser und (nicht von der SBB angestellt) einen "Camioneur" der die Franko-Domizil Stückgüter zustellte, damals 1981 noch mit Ross und Wagen. Und auch wenn die Loks seit fast vierzig Jahren hier nicht mehr Rauchten, der Camioneur tat es um so mehr. Dieses Analogbild entstand im September 1981
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.