bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach.

(ID 645317)



Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach. 2.10.11 Das Gleis links endet mit einem Prellbock, ich stehe also nicht im Gleisbereich (siehe nächstes Bild).

Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach. 2.10.11 Das Gleis links endet mit einem Prellbock, ich stehe also nicht im Gleisbereich (siehe nächstes Bild).

Patrick Sesseler 26.11.2012, 1230 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Datum 2011:10:02 15:52:03, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blende: f/3.3, ISO100, Brennweite: 4.70 (47/10)

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 26.11.2012 22:02

...dafür die anderen Fotografen.
Ein wunderschönes Bild, genau nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 27.11.2012 17:13

Hallo Armin, danke für den Kommentar.

Aber auch die anderen beiden Fotografen haben nichts zu befürchten, denn das ist der letzte Zug des Tages...
Vermutlich war es auch der letzte der Saison, denn schon am nächsten Wochenende waren die Pässe wegen Schnees gesperrt, und auch die Strecke verschneit. Der Winter kommt schnell in den Alpen!

Gruß, Patrick

Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4  61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr )   unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4 61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil  BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.