bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

HG 2/3 ''Weisshorn'' am 4.9.2016 in Gletsch als Zug 158 nach Realp.

(ID 967960)



HG 2/3 ''Weisshorn'' am 4.9.2016 in Gletsch als Zug 158 nach Realp. Um die Jahrhundertwende gebaut blieb sie trotz Elektrifikation im Jahre 1929 bei der damaligen BVZ und gelangte danach zur Firma Hovag in Ems, wo sie bis 1965 als Werkslok tätig war. Danach war sie bis 1989 eine Denkmallok und wurde danach vom DFB übernommen und revidiert.

HG 2/3 ''Weisshorn'' am 4.9.2016 in Gletsch als Zug 158 nach Realp. Um die Jahrhundertwende gebaut blieb sie trotz Elektrifikation im Jahre 1929 bei der damaligen BVZ und gelangte danach zur Firma Hovag in Ems, wo sie bis 1965 als Werkslok tätig war. Danach war sie bis 1989 eine Denkmallok und wurde danach vom DFB übernommen und revidiert.

Silvio Jenny 16.09.2016, 226 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4  61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr )   unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4 61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil  BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.