bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

125 Jahre rechtsufrige Zürichseebahn Rapperswil - Zürich am 29.

(ID 1172422)



125 Jahre rechtsufrige Zürichseebahn Rapperswil - Zürich am 29. September 2019.<br>
DVZO Eb 3/5 9 als Extrazug Rapperswil - Zürich Tiefenbrunnen bei Feldbach.

125 Jahre rechtsufrige Zürichseebahn Rapperswil - Zürich am 29. September 2019.

DVZO Eb 3/5 9 als Extrazug Rapperswil - Zürich Tiefenbrunnen bei Feldbach.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 09.10.2019, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2019:09:29 09:31:24, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 360/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
S 7 von Winterthur nach Rapperswil zwischen Herrliberg und Meilen in der Morgensonne. Das Foto wurde von der Fähre Meilen - Horgen aufgenommen. Meilen, 7.9.2023
S 7 von Winterthur nach Rapperswil zwischen Herrliberg und Meilen in der Morgensonne. Das Foto wurde von der Fähre Meilen - Horgen aufgenommen. Meilen, 7.9.2023
Markus Gmür

Am 12.07.2022 sind SBB Re 420 203 und Re 420 211 unterwegs als Zusatz-S-Bahn und konnten hier bei Feldbach am Zürichsee aufgenommen werden
Am 12.07.2022 sind SBB Re 420 203 und Re 420 211 unterwegs als Zusatz-S-Bahn und konnten hier bei Feldbach am Zürichsee aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Der ehemalige Bahnhof Zürich Letten, einst Bestandteil der rechtsufrigen Zürichseestrecke, zwischen Stadelhofen und Zürich HB, am 24.03.2010. Im Frühjahr 1989 wurden der Tiefbahnhof Museumstrasse und die Strecke durch den Hirschengrabentunnel in Betrieb genommen. Dadurch wurde dieser Bahnhof arbeitslos und deswegen stillgelegt. Negative Bekanntheit erlangte das Lettenquartier in den frühen 90er-Jahren wegen der offenen Drogenszene, welche 1995 geräumt wurde. Heute lädt, wo einst Züge verkehrten, ein Fussweg zum Flanieren ein.
Der ehemalige Bahnhof Zürich Letten, einst Bestandteil der rechtsufrigen Zürichseestrecke, zwischen Stadelhofen und Zürich HB, am 24.03.2010. Im Frühjahr 1989 wurden der Tiefbahnhof Museumstrasse und die Strecke durch den Hirschengrabentunnel in Betrieb genommen. Dadurch wurde dieser Bahnhof arbeitslos und deswegen stillgelegt. Negative Bekanntheit erlangte das Lettenquartier in den frühen 90er-Jahren wegen der offenen Drogenszene, welche 1995 geräumt wurde. Heute lädt, wo einst Züge verkehrten, ein Fussweg zum Flanieren ein.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.