bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach der Ankunft im Bhf Koblenz wurde der Zürcher Museumsbahn BDe 4/4 ex SZU mit dem Rangiertraktor in den Stromlosen Teil des Depot Koblenz geschoben.

(ID 1031228)



Nach der Ankunft im Bhf Koblenz wurde der Zürcher Museumsbahn BDe 4/4 ex SZU mit dem Rangiertraktor in den Stromlosen Teil des Depot Koblenz geschoben.

Nach der Ankunft im Bhf Koblenz wurde der Zürcher Museumsbahn BDe 4/4 ex SZU mit dem Rangiertraktor in den Stromlosen Teil des Depot Koblenz geschoben.

Stefan H. http://wallis.startbilder.de/ 03.08.2017, 147 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sihltalbahn__Zwei Garnituren BDe 4/4 aus den Jahren 1968 bis 1971 am 14-09-1974 im früheren Bahnhof Zürich Selnau, der 1875 als oberirdischer Kopfbahnhof zusammen mit der Strecke Selnau–Uetliberg der damaligen Uetlibergbahn in Betrieb genommen wurde. 1990 mit der Einführung der S-Bahn Zürich wurde der alte oberirdische Kopfbahnhof stillgelegt und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt.Das 1892 erbaute Bahnhofsgebäude wurde schon 1990 abgebrochen.[Quelle : wikipedia].
Sihltalbahn__Zwei Garnituren BDe 4/4 aus den Jahren 1968 bis 1971 am 14-09-1974 im früheren Bahnhof Zürich Selnau, der 1875 als oberirdischer Kopfbahnhof zusammen mit der Strecke Selnau–Uetliberg der damaligen Uetlibergbahn in Betrieb genommen wurde. 1990 mit der Einführung der S-Bahn Zürich wurde der alte oberirdische Kopfbahnhof stillgelegt und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt.Das 1892 erbaute Bahnhofsgebäude wurde schon 1990 abgebrochen.[Quelle : wikipedia].
Klaus-Erich Lisk

ZMB - Blick vom Bahnhof auf die Remise mit dem BDe 4/4 92 der ZMB von Sihlwald am 26.06.2022
ZMB - Blick vom Bahnhof auf die Remise mit dem BDe 4/4 92 der ZMB von Sihlwald am 26.06.2022
Hp. Teutschmann

Blick in den neu gestalteten Fahrgastraum des Elektrotriebwagen 92 (CH-ZMB 94 85 7576 092-1) im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 

Der TW92, ehemals bei der Sihltalbahn Zürich in Betrieb, und jetzt bei der Zürcher Museumsbahn, ist ein Schwesterfahrzeug des ET15 der Steiermarkbahn.
Blick in den neu gestalteten Fahrgastraum des Elektrotriebwagen 92 (CH-ZMB 94 85 7576 092-1) im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 Der TW92, ehemals bei der Sihltalbahn Zürich in Betrieb, und jetzt bei der Zürcher Museumsbahn, ist ein Schwesterfahrzeug des ET15 der Steiermarkbahn.
Patrick Sesseler

Blick auf den anderen Führerstand des Elektrotriebwagen 92 (CH-ZMB 94 85 7576 092-1) im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 

Der TW92, ehemals bei der Sihltalbahn Zürich in Betrieb, und jetzt bei der Zürcher Museumsbahn, ist ein Schwesterfahrzeug des ET15 der Steiermarkbahn.
Blick auf den anderen Führerstand des Elektrotriebwagen 92 (CH-ZMB 94 85 7576 092-1) im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 Der TW92, ehemals bei der Sihltalbahn Zürich in Betrieb, und jetzt bei der Zürcher Museumsbahn, ist ein Schwesterfahrzeug des ET15 der Steiermarkbahn.
Patrick Sesseler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.