Sihltalbahn__Zwei Garnituren BDe 4/4 aus den Jahren 1968 bis 1971 am 14-09-1974 im früheren Bahnhof Zürich Selnau, der 1875 als oberirdischer Kopfbahnhof zusammen mit der Strecke Selnau–Uetliberg der damaligen Uetlibergbahn in Betrieb genommen wurde. 1990 mit der Einführung der S-Bahn Zürich wurde der alte oberirdische Kopfbahnhof stillgelegt und durch den neu gebauten, unterirdischen Durchgangsbahnhof mit Verlängerung zum Hauptbahnhof Zürich ersetzt.Das 1892 erbaute Bahnhofsgebäude wurde schon 1990 abgebrochen.[Quelle : wikipedia].
Klaus-Erich Lisk
Blick in den neu gestalteten Fahrgastraum des Elektrotriebwagen 92 (CH-ZMB 94 85 7576 092-1) im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019
Der TW92, ehemals bei der Sihltalbahn Zürich in Betrieb, und jetzt bei der Zürcher Museumsbahn, ist ein Schwesterfahrzeug des ET15 der Steiermarkbahn. Patrick Sesseler
Blick auf den anderen Führerstand des Elektrotriebwagen 92 (CH-ZMB 94 85 7576 092-1) im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019
Der TW92, ehemals bei der Sihltalbahn Zürich in Betrieb, und jetzt bei der Zürcher Museumsbahn, ist ein Schwesterfahrzeug des ET15 der Steiermarkbahn. Patrick Sesseler
Seitlicher Blick auf den Führerstand des Elektrotriebwagen 92 (CH-ZMB 94 85 7576 092-1) im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019
Der TW92, ehemals bei der Sihltalbahn Zürich in Betrieb, und jetzt bei der Zürcher Museumsbahn, ist ein Schwesterfahrzeug des ET15 der Steiermarkbahn. Patrick Sesseler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.