bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die neuen, hauptrevidierten Liegewagen der SBB Bcm 61 85 50-90 102-8 am 05.07.2004 im Zürich HB.

(ID 16149)



Die neuen, hauptrevidierten Liegewagen der SBB
Bcm 61 85 50-90 102-8
am 05.07.2004 im Zürich HB. Der Zug kam als EN Roma aus Italien

Die neuen, hauptrevidierten Liegewagen der SBB
Bcm 61 85 50-90 102-8
am 05.07.2004 im Zürich HB. Der Zug kam als EN Roma aus Italien

Dani Egger-Jetzer 09.08.2004, 3133 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ralpin - Bcm 61 85 59-00 110-1 im Bahnhofsareal von Spiez am 21.07.2012
ralpin - Bcm 61 85 59-00 110-1 im Bahnhofsareal von Spiez am 21.07.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / UIC Z-Wagen Eurofima

1303 1000x750 Px, 29.07.2012

ralpin - Hupac Begleitwagen Bcm 61 85 59-00 107-7 abgestellt in Spiez am 24.03.2012
ralpin - Hupac Begleitwagen Bcm 61 85 59-00 107-7 abgestellt in Spiez am 24.03.2012
Hp. Teutschmann

Archivbild: Mittlerweile Vergangenheit: der Am 61 85 9-90 515-1 steht mit 4 weiteren Verstärkungswagen bereit, um in Kürze nach Biel zu fahren. Der Wagen im Bild war zuletzt noch im Einsatz an den IR 2109/2132. Nur wenige Wochen nach diesem Bild wurder dieser (der letzte) Am ausrangiert. Aktuell stehen diese Wagen in Etzwilen abgestellt, wobei einer erhalten bleibt (SBB Historic Olten), 30.03.2011.
Archivbild: Mittlerweile Vergangenheit: der Am 61 85 9-90 515-1 steht mit 4 weiteren Verstärkungswagen bereit, um in Kürze nach Biel zu fahren. Der Wagen im Bild war zuletzt noch im Einsatz an den IR 2109/2132. Nur wenige Wochen nach diesem Bild wurder dieser (der letzte) Am ausrangiert. Aktuell stehen diese Wagen in Etzwilen abgestellt, wobei einer erhalten bleibt (SBB Historic Olten), 30.03.2011.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / UIC Z-Wagen Eurofima

1039  3 1024x768 Px, 27.02.2012

12 ausrangierte Am 61 (mit 6-er Abteilen), zuvorderst der Am 61 85 19-90 517-7, der SBB, ausrangiert, und auf unbestimmte Zeit abgestellt in Etzwilen. Noch vor kurzem hätten diese Wagen ihr 2. Leben in Deutschland verbringen sollen. Diese klimatisierten, sehr komfortablen RIC (international tauglich) Wagen waren vertraglich bereits an die DB verkauft. Die SBB sollte die Wagen im Auftrag der DB in 2. Kl. Wagen umbauen, und anschliessend für den DB nationalen Verkehr herrichten. Aus div. Gründen tritt die DB nun vom Vertrag zurück, die 2 bereits umgebauten Wagen gehen trotzdem an die DB, 03.01.2012.
12 ausrangierte Am 61 (mit 6-er Abteilen), zuvorderst der Am 61 85 19-90 517-7, der SBB, ausrangiert, und auf unbestimmte Zeit abgestellt in Etzwilen. Noch vor kurzem hätten diese Wagen ihr 2. Leben in Deutschland verbringen sollen. Diese klimatisierten, sehr komfortablen RIC (international tauglich) Wagen waren vertraglich bereits an die DB verkauft. Die SBB sollte die Wagen im Auftrag der DB in 2. Kl. Wagen umbauen, und anschliessend für den DB nationalen Verkehr herrichten. Aus div. Gründen tritt die DB nun vom Vertrag zurück, die 2 bereits umgebauten Wagen gehen trotzdem an die DB, 03.01.2012.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.